Was ist an Check-Control AHK-Verkabelung anders?
-
Aktivitäten
-
5
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Der rote Hinweis in deinem vorletzten Beitrag kommt vom Vorstand und nicht von @AudiA216RS. -
154
Motorumbau 1.9 TDI
Problematisch ist NIE der rein mechanische Umbau. Das geht immer irgendwie. Problematisch ist das was dahinter hängt. Elektrik, Steuergeräte, Ladeluftverrohrung usw. -
5
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Ganz offen @AudiA216RS, ich bin nicht unerfahren und hatte in den alten Beitrag aus dem letzten Jahr geschaut, da gab es auch andere Wortmeldungen und erst dann hatte ich hier geschrieben. Eine rege Forenbeteiligung ist eigentlich immer gut, wie auch immer. Was mich sehr stört, Deine Art! Wir sind raus, ich muss jemanden wie Dich nicht kennenlernen und brauche auch keine PN mehr zu schreiben. Lasse Dich als wichtiger Vorstand (von was!) feiern und gerne können Dich andere bauchpinseln. -
154
Motorumbau 1.9 TDI
Mit "großartig" meinte ich eher den bau von motorhaltern welche die wenigsten können oder umbau der antriebswellen.natürlich ist es nicht eine sache von einem WoE sowas zu machen,aber trotzdem leichter als teile vom ibiza oder fabia zu nehmen da man das ganze technikpaket vorne verwenden kann. -
13
1.2 TDI ANY - Pfeifen hinten, Kaltstartphase, Knackfrosch?
Es scheint, dass zwei Problemchen sich getroffen haben: ".....Er läuft einwandfrei rund. Aber was nicht normal ist, der Motor startet noch immer schlecht. Komischerweise besser im Leerlauf als im Stopp. Bin etwas ratlos. Im Stopp starten ist am Tagesanfang kaum möglich - er geht sofort aus. Nach zwei, drei Versuchen dann im Leerlauf gestartet - läuft gut an und bleibt an." Ich habe einfach mal die GGE, die Getriebe-Grundeinstellung, komplett mit allem gemacht. Der Mankmil KNZ war schön bei 1,80 V - bei ADJUST diesmal sogar kurz aufgebockt und die 13 er Mutter am Gangsteller gelöst und wieder festgezogen - er lief alle Schritte sauber durch - bis ich mal wieder bei Ignition off den Datenstrom zum VCDS gekillt habe ;-) Dann also Kriechpunkt - alles sauber durch. Probefahrt, d.h. anspringen im Stopp - wunderbar - auf ECO gelassen und jedes mal sauber an der Ampel starten lassen. 30 km Probefahrt - alles schick. Tja, keine Ahnung was nun war. Das Diesel Problem scheint durch den Wechsel des Knackfrosches mit Filter erledigt zu sein. Die GGE hilft beim Startproblem. Bleibt nur die Ursache: Ich vermute, ich hätte damals die Führungshülse nicht vorschriftswidrig einfetten sollen. Vielleicht mag sie das nicht. Werde nochmal demnächst Endoskopieren. Aber er läuft erst einmal wieder gut. Drauf gekommen, GGE zu machen, bin ich im Traum (habt ihr das auch manchmal?) und dann fiel mir ein, dass er die Kupplung die letzten 500 km etwas ruppiger kommen läßt - ich werde es weiter beobachten. VG -
13
1.2 TDI ANY - Pfeifen hinten, Kaltstartphase, Knackfrosch?
Moin Horst, ich bin dann doch 30km damit gefahren und es war kein Problem. Immer drin lassen wollte ich den PVC Schlauch aber nicht. Hier die Maße: ...und der 10 mm Verbinder. VG -
2
-
2
66KW - Bremse quitscht beim Rückwärtsfahren
Fehlende Gängigkeit, an welcher Stelle auch immer. Zerleg die Bremse, reinige und fette die Führungsbolzen, damit sie wieder sauber laufen, lösen und sich die Belege nicht verkanten. Sind die Rückstellfedern drin? Die gehen auch schonmal verloren. Die Seile würde ich trotzdem nochmal prüfen. Ist die Handbremse ordentlich eingestellt, so dass sie ohne Zug ist, wenn nicht betätigt?- 1
-
-
1
Audi Chorus 1 code verloren
Als inoffiziellen Weg gibt es bei ebay und via Google Anbieter, die den Code anhand der Seriennummer des Radios bereitstellen. Vor einigen Jahren war das noch zu einstelligen Preisen möglich, mittlerweile ist es etwas teurer geworden, funktioniert aber hervorragend. -
2
66KW - Bremse quitscht beim Rückwärtsfahren
Hallo Experten, Die Scheibenbremse rechts hinten macht infernalische Geräusche beim Rückwärtsfahren. Werkstatt hatte alle 4 Bremszüge der Handbremse erneuert, da der Hebel am Sattel wohl an der vollständigen Rückstellung gehindert war. Ich kan an der Bremsscheibe deutliche Einkerbungen (konzentrische Kreise) erkennen. Was könnte die Ursache sein?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.