Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Antenne auf der Heckscheibe anbringen


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Möchte mir eine GSM-Antenne am Fz. anbringen, da im Fz. leider keine Original-Handy-Vorbereitung vorhanden ist.

 

Würde die Antenne gerne auf der Heckscheibe montieren. Innen auf der Scheibe ist so ein "Verkleidungsrahmen". Weiß hier zufällig jemand, wie ich den abbauen kann und wieder dranbekomme? Dann könnte ich nämlich eine Glasklebeantenne weit oben auf der Scheibe montieren.

 

Wenn man den Rahmen nicht abkriegt, müßte ich - das Fz. von der Seite betrachtet - die Antenne recht "mittig" auf der Scheibe anbringen. Sieht etwas "doof" aus. Außerdem würde die GSM-Antenne dann auf den Antennendrähten der Heckscheibe bzw. den Heizdrähten kleben. Und ich frage mich dann, ob in diesem Fall nicht der Radio- oder Mobilfunkempfang beeinträchtigt ist...

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

leider kann ich dir auch nicht sagen wie Du die Vekleidung abbekommst, aber warum willst Du die Antenne hinten anbringen?

Bei mir habe ich eine Scheibenantenne unten rechts, an der Windschutzscheibe von innen angeklebt. Die Antenne ist kaum zusehen und hat einwandfreien Empfang. Du solltest DIr das noch mal überlegen.

 

Gruß jeanlucp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von heavy-metal

Wenn man den Rahmen nicht abkriegt, müßte ich - das Fz. von der Seite betrachtet - die Antenne recht "mittig" auf der Scheibe anbringen. Sieht etwas "doof" aus. Außerdem würde die GSM-Antenne dann auf den Antennendrähten der Heckscheibe bzw. den Heizdrähten kleben. Und ich frage mich dann, ob in diesem Fall nicht der Radio- oder Mobilfunkempfang beeinträchtigt ist...

unter der abdeckung ist imho ein alu-rahmen, der die glasscheibe stabilisiert. du kannst dort wahrscheinlich keine antenne unterbringen. ich würde wie bereits oben erwähnt die antenne an der frontscheibe montieren. entweder am unteren rand, oder oberhalb des innenspiegels, wobei ein besseerr empfang am rechten scheibenrand zur erwarten sein dürfte.

 

alternativ kann die montage auch an einer der hinteren scheiben erfolgen, was jedoch wegen der wellenausbreitung der gsm-netze (wie licht) nicht zu empfehlen wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.