Zum Inhalt springen

Sicherheitsgurt hinten - Befestigungsnöpsis rausgebrochen, was hilft??


Jutoka

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, liebe Forum Nutzer,

 

bei meinem Kleinen ist hinten rechts an der Verankerung des Sicherheitsgurtes unten der Plastiknöpsi, der zur Fixierung in der Verkleidung dient rausgegangen.

Ist wohl kein Sicherheitsrelevantes Problem da die eigentliche Befestigung des Gurtes damit nichts zu tun hat.

 

Nun kratzt das Ding da bei Benutzung des Gurtes immer am Plastik längs und macht unschöne Kratzer und der Gurt ist nicht mehr so schön in der Führung wie vorher.

 

Die Werkstatt meinte, da müsse man hinten rechts die Seitenverkleidung an der Rückbank tauschen (warum nicht gleich die komplette Rückbank...).

Dabei scheint mir das Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis nicht optimal zu sein...

 

Hat jemand eine Idee, wie man so etwas einfach beheben kann? Man kann diesen Nöpsi wieder reinstecken (er hat so Widerhaken) aber er hält nicht und rutscht immer immer wieder raus.

Finde ich auch nicht toll, daß er da nun alles zerkratzt.

 

Konnte ich das Problem einigermaßen verständlich erklären?

 

Hat ein findiger Bastler unter Euch da vielleicht eine Idee, wie man so etwas effektiv mit kleinem Aufwand beheben kann?

 

Freue mich auf Anwort von Euch.

 

Liebe Grüße

Eure

Jutoka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.