Jutoka

Sicherheitsgurt hinten - Befestigungsnöpsis rausgebrochen, was hilft??

Recommended Posts

Hallöchen, liebe Forum Nutzer,

 

bei meinem Kleinen ist hinten rechts an der Verankerung des Sicherheitsgurtes unten der Plastiknöpsi, der zur Fixierung in der Verkleidung dient rausgegangen.

Ist wohl kein Sicherheitsrelevantes Problem da die eigentliche Befestigung des Gurtes damit nichts zu tun hat.

 

Nun kratzt das Ding da bei Benutzung des Gurtes immer am Plastik längs und macht unschöne Kratzer und der Gurt ist nicht mehr so schön in der Führung wie vorher.

 

Die Werkstatt meinte, da müsse man hinten rechts die Seitenverkleidung an der Rückbank tauschen (warum nicht gleich die komplette Rückbank...).

Dabei scheint mir das Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis nicht optimal zu sein...

 

Hat jemand eine Idee, wie man so etwas einfach beheben kann? Man kann diesen Nöpsi wieder reinstecken (er hat so Widerhaken) aber er hält nicht und rutscht immer immer wieder raus.

Finde ich auch nicht toll, daß er da nun alles zerkratzt.

 

Konnte ich das Problem einigermaßen verständlich erklären?

 

Hat ein findiger Bastler unter Euch da vielleicht eine Idee, wie man so etwas effektiv mit kleinem Aufwand beheben kann?

 

Freue mich auf Anwort von Euch.

 

Liebe Grüße

Eure

Jutoka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nöpsi, geiles Wort :D tschuldigung ;)

 

also, dieser "Nöpsi" ist aus Metall, DU kannst die "Wiederhaken" etwas auseinander drücken, dann sollte er wieder halten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Hellsoldier schreibt: Versuch mal die Widerhaken heraus zu biegen. Solange an der Verkleidung das Loch immer noch genauso groß ist wie vorher, braucht man da nichts tauschen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden