Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TC-BlueSky

Saugrohr bei der DK reinigung ausbauen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei bei meiner Kugel den ganzen "Schmodder" der Drosselklappe zu entfernen. Ich hatte an mehreren stellen gelesen das man das Ansaugrohr ebenfalls mit putzen soll. Jetzt steh ich vor dem Problem da ich nicht weis wie ich das effektiv machen soll. Das Rohr "hängt" irgendwie fest. Reicht es wenn ich lediglich etwas DK Reiniger einsprühe? Oder freut sich dann das AGR beim nächsten anlassen und krazt die Kurve?

Für einen guten Ratschlag oder eine Anleitung diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du dieses große schwarze Rohr was von oben in die DK führt oder welches Rohr meinst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, das AGR Rohr :D :D

Das ist mit jeweils 2 Schrauben + Dichtung am AGR und an dem Drosselklappenflansch befestigt. Schraub es ab, nimm den Flansch ab, reiniges alles und gut. Sollte eig. Demontierbar sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jope genau das :) naja ich hab es zwar jeweils abschrauben können jedoch konnte ich es weder nach vorne noch nach hinten bewegen. Ist das ab Werk iwo festgemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es nicht genau, meine aber das es nicht nochmal festgemacht ist... beschwören kann ichs aber auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles klar. Ich schau mir das nachher nochmal in Ruhe an. Hab es jetzt mal soweit eingesprüht und es soweit wie möglich gereinigt. War zwar eine ziemliche Fummelei aber ich denke soweit ists schon mal ok. Danke für das schnelle Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das AGR-Rohr ist ca. in der Mitte noch mit einer Schraube befestigt. Genau an der Stelle, wo man die Schraube nicht sieht...

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag