ATM 100 km -> Zahnriemen gerissen
-
Aktivitäten
-
539
Das ABS + ASR + (!) - Problem
Ne, waren noch nie Fehler im Zusammenhang mit dem Bremssystem im Speicher. Nur bis zum Tausch vom Motorsteuergeräte jede Woche mehrmals der Fehler P0170 "Kraftstoffgemisch Bank 1". -
1
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
Die Geschichten wiederholen sich: Auch hier bin relativ sicher, dass der Fehler gut einzukreisen ist (bspw. das typische 250.000km-Problem). Falls sich niemand aus der Nähe meldet, gilt auch hier: Lieber einen Transport in Kauf nehmen, anstatt Geld in Werkstätten zu verbrennen. Bei mir steht aktuell ein Auto das 700km gebracht wurde. -
539
Wurde er damals in der Werkstatt ausgelesen und wenn ja, hast du die gespeicherten Fehler noch? -
111
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Das kann doch niemand toppen! You are the champions! 🎶🎸- 1
-
-
1
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos??? Hallo liebe Audi A2 Freunde, Ich bin auch Audi A2 Freund und hatte jahrelang einen 1,2 TDI. Da dieser in die Jahre gekommen war, hatte ich ihn verkauft und mir in Flensburg einen schönen 1,2 TDI gekauft. Ich war dann circa 550 km nach Hause gefahren. Schaltung funktionierte, soweit man das auf der Autobahn sagen kann, einwandfrei. Am nächsten Tag nach circa 10 km, Ruckeln beim Schalten, dann knallte es plötzlich im Bereich Motorraum und das Fahrzeug schaltete nicht mehr. Natürlich komme ich mir vom Verkäufer aus Flensburg, sagen wir mal "Übers Ohr gehauen vor" - denn das "Problem" war wahrscheinlich der Grund dafür, dass seine Frau nach 8 Jahren, das Auto nicht mehr fahren wollte. Aber so ist das, wenn man von Privat ohne Sachmangelhaftung kauft... Egal... Die Werkstatt meines Vertrauens schleppte das Auto ab und gab mir als Fehlerdiagnose: KupplungsNehmerZylinder. Druckspeicher defekt. Also die Teile beim Hydraulikspezialisten bestellt und in der Werkstatt einbauen lassen. Das war im November 2024. Seitdem werkelte man sporadisch am A2 herum. Ich bin seitdem keinen Meter mehr gefahren. Ich zahle nur jeden Monat Steuer und Versicherung... Die Getriebe-Grundeinstellung wurde laut Auskunft der Werkstatt durchgeführt. Ich kann leider nicht mehr genau beschreiben, was bisher alles gemacht wurde. Es war ein ewiges hin und her. Gestern berichtete man mir dann, dass man es nicht in den Griff bekommen würde. Nun meine Frage an die Spezialisten hier: Wer kennt sich wirklich aus? Gibt es im Bereich Krefeld, Duisburg, Düsseldorf einen Spezialisten, der sich das Fahrzeug ansehen könnte? Ich weiß nicht weiter, würde das Fahrzeug aber auf gar keinen Fall verkaufen. Der Werkstattchef hat nach seiner Auskunft ALLES durchgesehen und will (so hörte es sich nun an) auch nicht mehr am Fahrzeug arbeiten.... Also bitte keine Ratschläge, was ich machen könnte...ich brauche jemanden, der sich des Fahrzeuges annimmt und es sich "Face-to-face" ansieht... Vielen Dank für eine Info. -
-
111
-
111
-
539
Ich hatte den Fehler mit der Lösespule gleich in meinem Anfang mit meinem A2 vor 13 Jahren, habe dann das Bremssystem spülen lassen und einen geführten Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen, letzteres seitdem alle zwei Jahre und keine Probleme seitdem mehr gehabt. A2 ist gebaut in 03/2001. Der Gierratensenso hinter der Mittelkonsole war direkt nach dem Kauf auf der ersten Fahrt ausgefallen, wurde bei Audi auf Kosten des Händlers ersetzt Gruß Uli -
539
War bei mir seit dem Kauf (Gebraucht, 2017) immer mal wieder. Kurz bevor er die Vollbremsung bei 100kmh gemacht hat, war er noch wegen ABS Sensorprüfung in einer freien Werkstatt, weil bei Fahrt mit 70kmh das rechte Vorderrad mit ABS Stotter abgebremst hat. Verdacht war Fremdkörper ( Ast vom Baum) zwischen Sensor und diesem dünnen Blech im Bereich der Bremsscheibe. Dann habe ich auf Gutglück den Drehratensensor nachlöten lassen. Seitdem kein mal die ABS ESP ! Anzeigen mehr gehabt.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.