Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kna917

AUA Motorsteuergerät aus 2000 nicht mit AGR Ventil aus 2012 kompatibel ?

Recommended Posts

Hallo,

ich lese seit einigen jahren hier im Forum mit und hatte bisher keinerlei Probleme mit meiner Kugel die ich seit 12 Jahren habe ( 88Tkm, Benzin, AUA)

 

Nun ist das AGR Ventil defekt und es wurde ein neues aktuelles eingebaut, das jedoch mit dem Motorsteuergerät aus 2000 nicht kompatibel ist.

D.h. mann kann das AGR nicht einlernen ! Mein freundlicher meint ich muss ein neues Steuergerät kaufen damit das AGR angelernt werden kann !

Ist doch ein schlechter Witz oder ?! Hat Audi mal was von Rückwärts Kompatibel gehört ?

:sleep::sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich mich an Audi direkt wenden bzw. dein Freundlicher sollte dies tun. Sowas geht gar nicht einem Kunden solche Kosten aufzudrücken.

 

Ist zumindest meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist das die Ursache bei mir für die Anzeige im Kombinstrument:

ABS,Bremse,ESP - 3xPiepen und dann Notlaufprogramm.

Nach einem Neustart ist alles wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Inhalt des Fehlerspeichers wäre für die Beantwortung dieser Frage sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen