Einparkhilfe_ Sensoren positionieren
-
Aktivitäten
-
42
Wichtig für Diesel-Fahrer
Ich auch noch nicht. Das ist thermodynamisch gesehen Unsinn. Aber die Typen erzählen oft viel Schwachsinn, wenn der Tag lang ist. Eine der löblichen Ausnahmen ist der Pro Boost Adrian. Da hat alles Hand und Fuß. -
25
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Mir ist erst letzte Woche beim Testen genau dieses Sensors, selbiger kaputt gegangen. Es war eine Unterbrechung im Sensor und plötzlich ging dann die Temperaturanzeige auf null. Wenn der Sensor für die Motorsteuerung unterbrochen ist, wird ein niedriger Ersatzwert von der Motorsteuerung genommen, damit der Motor überhaupt anspringt, warm jedoch säuft er dann hemmungslos. 059 919 501 A Der Sensor wird bei VAG in 92 verschiedenen Fahrzeugen verbaut, ist also gängiges Ersatzteil. -
42
Interessant, das hatte ich noch nicht gehört. Ich muss das endlich bei unserem Golf machen lassen. Wie heißt der Softie? Auch gerne via PM. -
135
-
135
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Hallo Zusammen! Meine Klima kühlt ebenfalls nicht mehr richtig. Ruhedruck (ECON) liegt bei ca. 6 bar. Beim anschalten der Klima steigt dieser nur um etwa 1,5 bis 2 bar. Liegt der geringe Druckanstieg an einem defekten Kompressor, oder könnte es noch andere Ursachen geben? Die Riemenscheibe scheint noch in Takt zu sein, Fehlercodes in der Klima/Heizungselektronik sind ebenfalls nicht vorhanden. -
25
[1.4 AUA] 10L Verbrauch in der Stadt. Normal?
Lass das mal, es ist ja kein Direkteinspritzer bei dem der ganz Verbrennungs-Siff am Einspritzventil hängt. Halte ich für realistischer, sollte man mal prüfen -> aus dem Kombiinstrument und aus dem Motorsteuergerät müssen annähernd die gleichen Werte ausgelesen werden. Die beiden haben jeweils einen separaten Sensor, untergebracht in einem gemeinsamen Gehäuse. -
42
Meine Hintergrundinformationen zur Software sind bestimmt 6 Jahre alt. -
42
Ich lasse auch meinen A2, wenn alles wie geplant klappt, nächste Woche von allen Abgasvorschriften befreien. Damit sind auch meine Änderungen im Datenstand absolut legal. Mein Ziel ist es trotzdem, den A2 nach Euro 7 abnehmen zu lassen. Ist schon irgendwie cool wenn ein 25 Jahre altes Auto seine geltenden Grenzwerte für Euro 7 vollumfänglich einhält. Aber erstmal nächste Woche die Vollabnahme machen. -
42
Nicht stillgelegt (auf Rat des Softies), sondern leicht unter Original-Niveau. AGR OFF bei DPF soll nicht so gesund für den DPF sein. Scheinbar benötigt der DPF das/die AGR, um die Regenerations-Temperaturen zu erreichen. Ich hätte das „140PS-Update“ nie gemacht, wäre die Diselskandal-Software nicht Pflicht geworden. Der A3 1.6 TDI Sporti war auch ein Auto, das im LKW-Windschatten locker <4L/100km verbraucht hat- 1
-
-
42
Klar, weil dabei der alte Softwarestand wiederhergestellt wurde und AGR & DPF stillgelegt wurden.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.