Zum Inhalt springen

Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung


0idi

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe mir vor kurzer zeit die Audi Funkfernbedienung nachrüsten lassen. (Der Knubbel als extra Schlüsselanhänger)

Leider wurde in der Werlstatt nicht eingebaut, dass die blinker angesteuert werden. Kabel sind in der Packung und ich möcht nicht extra deswegen Geld für die werkstatt ausgeben. Weiß jemand wo das Steuergerät sitzen könnte und wo ich das an die Blinker anschließe, damit ich beim öffnen/schließen das feedback hab?

 

Würdet mir echt helfen

Danke im Vorraus

0idi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der original audi nachrüstsatz. Bild dazu:

Google-Ergebnis für http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/59/547/16179682/14032010636-54157.jpg

 

Bedienungsanleitung bei, allerdings steht die jeweiligen Kabel an das steuergerät der funk ZV anschließen und zum Blinker führen und dort ebenfalls mit den jeweiligen Farben des Blinkers Verbinden( grobe beschreibung)

Allerdings weiß ich nicht wo das Steuergerät sitzt und auch nicht wo und wie das an den Blinker angeschlossen werden muss.

 

Danke!

0idi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich kann in deinem Text leider nicht erkennen wo das ZV-Modul bei dir verbaut ist. Weiter gehe ich im Moment nun davon aus, das der Linke Fussraum benutzt wurde.

 

Beide Blinkersignale sind Links nur am Blinkerschalter vorhanden.

Das Heist an der Lenksäule. Kabelbaum suchen und 2 etwas dicke Kabel suchen.

 

Dort findet man jeweil ein 1,0mm² Kabel in gn/sw (L) und gn ®.

gn=Grün, sw=Schwarz

Diese gehen an den Stecker des Blinkerschalters Pin3 für Links und Pin11 für Rechts.

 

Oder in der Mittelkonsole beim Blinkerrelais. (Siehe Wiki für Position)

An den Relais findest du am Pin 5 das Linke Signal und am Pin 7 das Rechte Signal.

 

Welche Anschlüsse du von der Cobra-ZV benutzen must, siehst du in dessen Anleitung.

 

Hinweis, original Audi Nachrüstung kann unterschiedlich bewertet werden. Ich hatte zuerst auch etwas anderes Vermutet. Besser ist immer den Type zu benennen. Bei dir also Cobra 1046. Dann können wir dir optimaler Helfen.

 

Falls dein ZV-Modul wo ganz anders sitzt, schreib dieses dann schauen wir mal, was noch möglich ist.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.