Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0idi

Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung

Recommended Posts

Moin,

habe mir vor kurzer zeit die Audi Funkfernbedienung nachrüsten lassen. (Der Knubbel als extra Schlüsselanhänger)

Leider wurde in der Werlstatt nicht eingebaut, dass die blinker angesteuert werden. Kabel sind in der Packung und ich möcht nicht extra deswegen Geld für die werkstatt ausgeben. Weiß jemand wo das Steuergerät sitzen könnte und wo ich das an die Blinker anschließe, damit ich beim öffnen/schließen das feedback hab?

 

Würdet mir echt helfen

Danke im Vorraus

0idi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um was für einen Nachrüstsatz handelt es sich denn?

Ist in der Packung vielleicht ein Plan/Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der original audi nachrüstsatz. Bild dazu:

Google-Ergebnis für http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/59/547/16179682/14032010636-54157.jpg

 

Bedienungsanleitung bei, allerdings steht die jeweiligen Kabel an das steuergerät der funk ZV anschließen und zum Blinker führen und dort ebenfalls mit den jeweiligen Farben des Blinkers Verbinden( grobe beschreibung)

Allerdings weiß ich nicht wo das Steuergerät sitzt und auch nicht wo und wie das an den Blinker angeschlossen werden muss.

 

Danke!

0idi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In folgenden Thread findet sich u.a. eine Anleitung in Beitrag #22:

 

FFB nachrüsten

 

Edit: Demnach sollte das Steuergerät nach Anleitung in der Fahrertür hinter der Türpappe montiert werden.

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich kann in deinem Text leider nicht erkennen wo das ZV-Modul bei dir verbaut ist. Weiter gehe ich im Moment nun davon aus, das der Linke Fussraum benutzt wurde.

 

Beide Blinkersignale sind Links nur am Blinkerschalter vorhanden.

Das Heist an der Lenksäule. Kabelbaum suchen und 2 etwas dicke Kabel suchen.

 

Dort findet man jeweil ein 1,0mm² Kabel in gn/sw (L) und gn ®.

gn=Grün, sw=Schwarz

Diese gehen an den Stecker des Blinkerschalters Pin3 für Links und Pin11 für Rechts.

 

Oder in der Mittelkonsole beim Blinkerrelais. (Siehe Wiki für Position)

An den Relais findest du am Pin 5 das Linke Signal und am Pin 7 das Rechte Signal.

 

Welche Anschlüsse du von der Cobra-ZV benutzen must, siehst du in dessen Anleitung.

 

Hinweis, original Audi Nachrüstung kann unterschiedlich bewertet werden. Ich hatte zuerst auch etwas anderes Vermutet. Besser ist immer den Type zu benennen. Bei dir also Cobra 1046. Dann können wir dir optimaler Helfen.

 

Falls dein ZV-Modul wo ganz anders sitzt, schreib dieses dann schauen wir mal, was noch möglich ist.

 

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen