Zum Inhalt springen

Continental 145/80R14 lieferbar??? wo?


carlaron

Empfohlene Beiträge

ich suche jetzt seit letztem Winter neue Winterreifen...

 

ich will statt den Bridgestone die Contis 145/80 R14 haben... da ich mit den Bridgestone nicht so zufrieden war...

 

leider sind die scheinbar nirgendwo lieferbar. kennt jemand ne aktuelle Quelle?

(reifen.com hat sie nicht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich grad in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass Reifen.com sie nicht hat?^^

 

 

ich habe dort am 12. Juli bestellt und gestern nochmal... jedesmal kommt 1-2 tage später, dass sie nicht lieferbar sind...

 

 

ist eh nen unseriöser laden, wenn man den artikel dann weiterhin anbietet...

aber typisch kundenfang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich grad in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass Reifen.com sie nicht hat?^^

ich habe dort am 12. Juli bestellt und gestern nochmal... jedesmal kommt 1-2 tage später, dass sie nicht lieferbar sind...

 

Dann schreib doch bitte auch, dass reifen.com sie nicht LIEFERN kann ... los, entschuldige dich schon ;)

Bearbeitet von Christoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man es in den Wald ruft, so schallt es zurück...

 

ja, vielleicht habe ich das etwas scharf zurück geschrieben, aber ich fahre seit 11 Jahren und 280 Tkm dieses Auto... ich habe den Gangsteller 4x ersetzen/überholen lassen, und jeden 2. Jahr kaufe ich Sommer/Winterreifen...

ich hatte einfach gedacht, dass man aus meiner recht konkreten Frage herausliest, dass ich mir der Gesamtsituation bewusst bin.

 

 

leider sind die scheinbar nirgendwo lieferbar. kennt jemand ne aktuelle Quelle?

(reifen.com hat sie nicht!)

Das war jawohl schon recht deutlich....

naja, dann war es halt ein Missverständis zwischen uns.... Wollte zumindest niemandem auf die Füße treten!

 

Wenn Conti die nicht mehr fertigt, warum führen dann alle Händler die noch auf? Und warum entfernen die die nicht, wenn sie "nicht lieferbar sind"?

mein Stand war, dass die die jeden Winter auflegen, nur halt kein zweites mal, falls man erst im November welche kaufen will und alle weg sind....

Ist das falsch?

 

Zu den Conti Reifen weiß also niemand was genaueres, oder kennt eine Bezugsquelle? Bzw. kann bestätigen, dass es die nicht mehr gibt?

 

Dann erweitere ich meine Frage mal.... bestehen bei den Bridgestone Ecopia Sommerreifen engpässe? will nächstes Frühjahr neue haben, aber finde den Kauf jetzt und dann ein halbes Jahr liegen lassen etwas hart...

Bearbeitet von carlaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Conti Reifen weiß also niemand was genaueres, oder kennt eine Bezugsquelle? Bzw. kann bestätigen, dass es die nicht mehr gibt?

 

Dann erweitere ich meine Frage mal.... bestehen bei den Bridgestone Ecopia Sommerreifen engpässe? will nächstes Frühjahr neue haben, aber finde den Kauf jetzt und dann ein halbes Jahr liegen lassen etwas hart...

 

Aktuelles Lieferprogramm Sommerreifen Continental:

 

http://www.continental-reifen.de/generator/www/de/de/continental/reifen/themen/autoreifen/sommerreifen/contiecocontact-3/contiecocontact-3,tabNr=4.html

 

... keine 145/80-14

 

 

Aktuelles Lieferprogramm Winterreifen Continental:

 

http://www.continental-reifen.de/generator/www/de/de/continental/reifen/themen/autoreifen/winterreifen/hidden/contiwintercontact_ts_760/contiwintercontact_ts_760_de.html

 

... TS 760

 

 

Aktuelle Kontaktmöglichkeit:

 

http://www.continental-reifen.de/generator/www/de/de/continental/reifen/funktionen/contact/contact_de.html

 

... frag einfach mal an, dann hast du eine gesicherte Auskunft (die antworten schnell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im richtigen Thread Winterreifen A 1,2 TDI

 

habe die letzten im Jahr 2008 aufgelegten Conti 145/80R14 auf meinen Felgen im Arbeitszimmer liegen

 

attachment.php?attachmentid=41726&d=1346957242

danch wurden keine 145/80R14 mehr aufgelegt...trotz zwischenzeitlicher Zusage.:rolleyes:

:TOP:

 

Moin Zusammen,

Habe aufgrund des letzjährigen Dilemmas mit den 145/80r14 T Winterreifen von Continental mit deren Kundenservice gemailt. Danach stellt sich für den kommenden Winter 2011/2012 die Liefersituation wie folgt da:

 

Also, ich hoffe, ein paar von uns können jetzt wieder ruhiger schlafen...:)

Liebe Grüße ins Forum...

 

P.S. : Erfahrungshalber (bin seit 2001 1.2 A2er) kann ich berichten, das Dunlop wie Conti M+S auch bei Tacho 200 :cool: keine Probleme hatten. Gute Teststrecke dazu: A7 Kasseler Berge :D.

Aber wie immer gilt: Bitte zu Hause nicht nachmachen !!! :janeistklar:

 

Zitat:

Sehr geehrter Herr Karat21,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Leider habe ich keine positiven Informationen für Sie.

Wir haben zwar den Winterreifen 145/80 R14 TS 760 im Programm,

aber z.Z. nicht in Produktion. Es ist nicht absehbar, wann wir den Reifen

wieder bauen werden.

 

Ich bedaure, aber wahrscheinlich werden Sie diesen Winter auf eine andere

Marke ausweichen müssen.

 

Freundliche Grüße

xxxxxxx xxxxxxxxxx

ContinentalServiceCenter

Continental

Division PKW-Reifen

 

Rechnungsanschrift/Billing address:

Continental Reifen Deutschland GmbH

Büttnerstraße 25, Abt. xxxxxx, 30165 Hannover, Germany

Zitat Ende

dann muss ich diesen Winter mit meinen "Altreifen" sehr Reifenschonend fahren :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och.... is doch kacke man.... :N_poke:

 

hab meine Bridgestone auch schon bis 200 auhm Tacho gefahren.... (auch Kasseler Berge xD) aber ich glaub nicht, dass das dauerhaft gesund ist... so ne Angaben kommt ja nicht ohne Grund zustande :-(

 

HEY CONTI.... IHR ZWINGT MICH ZU FREMD(MARKEN)GEHEN!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal in offiziell....

heute bekommen...

 

vielen Dank für Ihre Mail vom 15.09.2012.

 

Leider wird der ContiWinterContact TS 760 145/80 R 14 76 T nicht mehr von

uns produziert.

Ob es beim Reifenhandel noch Restbestände gibt, kann ich leider nicht

sagen.

 

Ich bedaure Ihnen keine positivere Information geben zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

[...]

 

 

ContinentalServiceCenter

PKW-Reifen-Ersatzgeschäft D-A-CH

 

Continental

Division Reifen

 

Rechnungsanschrift/Billing address:

Continental Reifen Deutschland GmbH

Büttnerstraße 25, Abt. 67813, 30165 Hannover, Germany

 

Telefon/Phone: 01802 / xxx xxx *

Telefax: 01802 / xxx xxx

*6 Cent/Anruf aus dem Festnetz; max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunk

E-Mail: continentalservicecenter@conti.de

http://www.continental-corporation.com

Bearbeitet von carlaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auf Nachfrage die Antwort bekommen, dass es keine Pläne gibt, den Reifen nochmal zu produzieren :-(

 

es gab sogar den leisen Hinweis, dass es einen passenden von Bridgestone gibt...

 

zumindest eine ehrliche Antwort, aus der ich herauslese, dass der Reifen wohl "gestorben" ist... RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.