Recommended Posts

Moin zusammen,

bei meiner Kugel steht vorne links der Wechsel des Achsschenkels an. Leider bekommt man für den A2 ja nicht immer sofort günstige Ersatzteile. Kann mir jemand sagen, ob die A2 Achsschenkel die gleichen wie beim Polo sind?

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage...müsste ich nachschauen oder kann ich das auch anhand des Baujahres ermitteln? Was wäre denn die Folge, wenn es Guss oder Blech ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achsschenkel sind immer aus Guss und passen vom Polo!

Querlenker (Dreieckslenker) sind beim 1.4-er aus Blech.

beim 1.2-er sind die Querlenker aus Guss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achsschenkel sind immer aus Guss und passen vom Polo!

Querlenker (Dreieckslenker) sind beim 1.4-er aus Blech.

beim 1.2-er sind die Querlenker aus Guss.

Ist ja super. ich denke Polo Teile wird es wie Sand am Meer geben. Vielen Dank für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, sorry - war gedanklich bei den Querlenkern. Aber: zumindest bei den frühen "normalen" A2 waren diese auch aus Guss, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre. Mein alter von 2002 hatte Gussteile, mein neuer von 2004 welche aus Blech. Beides 1,4 Benziner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden