Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BernieCAD

Nockenwellen-Steuerrradnabe

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

wollte mal nachfragen, ob die Nockenwelle mit der Nockenwellen-Steuerrradnabe über eine Passfeder lagegesichert ist?

 

lg

 

da bernie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das Nockenwellenrad lässt sich auf der Nabe in Langlöchern verdrehen, um die Steuerzeiten exakt einstellen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nö, das Nockenwellenrad lässt sich auf der Nabe in Langlöchern verdrehen, um die Steuerzeiten exakt einstellen zu können.

... nicht die Riemenscheibe war gemeint, sondern die innnere Scheibe:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, so weit war ich noch nicht. Im Teilekatalog ist zumindest keine solche Feder abgebildet, sieht aus, als würde das Rad nur auf ne Nut an der Welle geschoben und dann festgeschraubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen