johx

A2 3L TDI und Anhänger

Recommended Posts

Moin,

 

bin neu hier, also Hallo erstmal...

 

Ich fahre seit 11 Jahren einen Lupo 3L TDI, bin auch (fast) zufrieden damit. Was mich aber am meisten wurmt ist, das die Lupine keine AHK bekommt, zumindest nicht, um einen Anhänger zu ziehen.

Vor ein paar Tagen sah ich zufällig einen A2 3L TDI mit Anhänger. Hier im Forum musste ich leider feststellen, das die Situation fast so ScheiXXe ist wie beim Wolf.

Was stimmt denn jetzt? Kann ich an jeden beliebigen A2 3L eine Anhängerzulassung bekommen? Oder eher nicht?

 

Was mir auch aufgefallen ist: Die Grüne Plakette scheints nur für gewisse Fahrzeuge zu geben?

 

Mit AHK und grüner Plakette würde ich der Lupine fast untreu werden.

 

Die Probleme/Defekte scheinen bei beiden Wagen ja ziemlich ähnlich zu sein, also weiß ich schon, auf was ich mich einlasse ;-)

 

Gruß

Joh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen. ;)

 

Alle A2 3L können die grüne Plakette bekommen

Alle 1.2 TDI auf D4 umschlüsselbar! Es geht! Schlüsselnummer - A2 Forum

 

Mit der AHK schaut es da schon anders aus.

Falls die wirklich jemand eingetragen bekommen hat, dann hat der vom TÜV ziemlich sicher seine Kompetenz überschritten.

Sprich du musst einen suchen der keinen Plan hat oder der schmerzfrei ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der AHK schaut es da schon anders aus.

Falls die wirklich jemand eingetragen bekommen hat, dann hat der vom TÜV ziemlich sicher seine Kompetenz überschritten.

Sprich du musst einen suchen der keinen Plan hat oder der schmerzfrei ist. :D

 

Es gibt da wohl ein paar mit AHK am 1.2er: siehe hier und hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt da wohl ein paar mit AHK am 1.2er: siehe hier und hier

Ich hab ja gesagt das es geht.

Mein Mann von Dekra hat mir den offiziellen Weg erklärt.

Der ist nicht zu bewältigen. Da scheitert es wohl schon am Freilauf im Eco-Modus. ;)

Wenn Audi-A2-3L sein Gutachten mal einstellt würde ich noch einmal beim Kollegen von der Dekra aufschlagen. Keine Ahnung ob die Folge dann sein kann, das er die Eintragung verliert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das das nicht erlaubt ist wegen den Freilauf in Eco modus (gas weg = durchrollen)

 

 

Ach! Zwei mal die gleiche Antwort.....sollte dan stimmen, oder? :)

bearbeitet von Erikvb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Probleme mit der AHK die gleichen sind wie beim Lupo 3L, dann kann ich meinen Plan besser wieder vergessen.

Meine Idee ist eigentlich: hin und wieder 'n bischen Grünabfall und im Urlaub den Kofferraum vergrößern und die Fahrräder auf einen Gepäckträger oben auf dem Anhänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden