Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skippa

Ich suche einen A2 - und habe den hier gefunden....ist das was?

Recommended Posts

Hallo,

 

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und jetzt auch jkonkret auf der Suche nach einem A2.

Ins Auge gefasst habe ich diesen hier:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-achtrup/168173116.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&zipcode=24113&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS

 

Und frage mich nun worauf ich hierbei noch zu achten habe. Was mir gefällt:

 

rel. wenig gelaufen, spätes Baujahr, 4-Sitzer

 

Die Farbe ist nicht der Hit aber vertretbar. Gibt es eigentlich ein Audi-Radio aus einer anderen Serie, welches in den A2 "nahtlos" hineinpasst und vielleicht zumindest MP3-CDs nimmt? USB-in am Radio direkt gibt es wohl nicht, oder?

 

viele Grüße aus dem Norden

skippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto sieht interessant aus, wobei mir persönlich originale Audi-Felgen lieber werden, ich bin da eher der "Originalitätsfreak". Das betrifft auch das Radio. Hier ist schon ein recht gutes Exemplar mit CD-Laufwerk verbaut. Meines Wissens kann man über den CD-Wechsleranschluß des Gerätes auch mp3-Abspielgeräte "andocken", braucht so das Aussehen des Cockpits nicht mit einem "bling-blink"-Gerät der berühmt-berüchtigen Hersteller asiatischer Provenience "verschandeln".

 

Das Allerwichtiigste ist: Probe fahren! Das Radio bleibt aus und vor allem auf Fahrwerksgeräusche achten. Anfällig sind beim A2 die Koppelstangen. Immerhin scheint dieses Exemplar nicht mit Tieferlegung verbastelt zu sein, was immer auf Karosserie und Fahrwerkskomponenten hält. Mängel fallen durch Geräusche auf. Darauf achten, daß die Leerlaufdrehzahl "steht wie eine Eins", auch beim Zuschalten der Klimaanlage "ECON" mal aus- und mal einschalten. Findet sich im Gepäckraum eine Flasche mit Nachfüllöl ist mit erhöhtem Ölverbrauch zu rechnen, das betrifft zwar eher einige AUA-Motoren, aber auch beim BBY soll es vorkommen. Sind die Scheinwerfer trocken? Gibt es Schäden von den Wischerarmen in der Windschutzscheibe? Schreibe die mal die Fahrgestellnummer ab und lasse Dir bei einem Audi-Betrieb die Reparaturhistorie zeigen (manchmal steigert ein kleines Trinkgeld die Bereitschaft mal ins System blicken zu dürfen). Und das Angebot mit frischer HU und AU würde ich in jedem Fall annehmen und dabei zugegen sein. Den Prüfer und genaue Prüfung und Hinweise auf sich ankündigende Mängel bitten. Dabei kannst Du auch selbst mal einen Blick unter das Auto werfen. Oft sind die Schwellerverkleidungen aus Plastik aufgrund von falschen Anheben auf der Hebebühne vermackt, ein Grund, den Preis zu drücken. Ohnehin bringt die Suche nach kleinen Macken oft die Möglichkeit mal ein paar Hunderter herauszuhandeln.

 

Ich würde mich freuen, wenn unsere Nordfraktion weiteren Zulauf bekommt. Dieses Forum und all die guten Tips hier sind allein schon Grund genug, auch gleich über eine Mitgliedschaft im Club ernsthaft nachzudenken.

 

Gruß aus Heide von

 

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

 

Ja, original-Audi Felgen wären natürlich schick - aber die Winterreifen sollen ja auf solchen Felgen drauf sein. Ich werd mir den Wagen mal ansehen und dann am Wochenende berichten :)

 

skippa

 

Edith: wenn ich erstmal so ne Kugel hab denk' ich auch mal über das Vereinswesen nach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht zum Inserat passt: der Wagen hat noch die glatte Serviceklappe, bei EZ 02/2004 sollte es aber schon die geriffelte sein. Würde da mal nachhaken, ob der A2 solange beim Händler gestanden hat oder evtl mal die Haube getauscht wurde.

 

Ein USB-Adapter lässt sich problemlos nachrüsten, entsprechende Geräte finden sich bei ebay. Diese Adapter docken an den CD-Wechsler-Anschluss des Radios an und lassen sich - wie halt ein CD-Wechsler - über das Radio bedienen. Klingt astrein, fahre seit 2 Jahren damit rum und bin zufrieden. :)

Allerdings können die Audi-Radios max 8 Ordner (aka CDs) verwalten, Namen etc werden nicht angezeigt.

 

PS: den hier meine ich, hab meinen sogar beim selben Händler erworben (damals noch ~60,-), der Einbau ist problemlos. Bei mir liegt der Kasten im Fach unterm Radio, die Kabel hab ich dann rückseitig durchgeführt.

USB SD MP3 Wechsler CD AUX Adapter Audi A6 A2 A3 A4 A8 | eBay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen