Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
modellmotor

Schlechte Gasannahme bis 3000 UpM Motorkontrllleuchte blinkt

Recommended Posts

Heute folgendes Erlebnis: Beim Befahren eines Kreisels im Niedrigtouren-Bereich plötzlich ein Ruck, so als ob sich der Motor verschluckt hat.Danach schlechte Gasannahme, Motorkontrollleuchte blinkt und geht später auf Dauerlicht.Im Bereich bis ca. 3000 UpM Gasannahme schlecht, Motor ruckelt leicht, "sägt" im Leerlauf.

Im Bereich ab 3000 UpM fast normales Motorverhalten, Gasannahme aber etwas verhaltener als bisher. Kann leider aus Termingründen nicht sofort zur Werkstatt. Frage: Kann ich mit dem Auto weiterfahren, bis ich einen Werkstatt-Termin bekomme ? Besten Dank für Eure Hilfe !

Grüße vom

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis ca. 3000rpm ist doch Schichtladebetrieb. Darum:

 

Ferndiagnose ist zwar schlecht, aber evtl. stimmt was mit der Saugrohrklappe nicht (in Beitrag #27 gibts auch Videos). Evtl. ist das Gestänge der Druckdose gebrochen, darum Saugrohrklappe immer offen. Unter der Annahme würde ich sagen ja du kannst weiter fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das auch ein Folgeproblem eines defekten NOx-Sensors sein? Wir haben seit ein paar Wochen die MKL, Fehler P2205, defekte NOx-Heizung. Seit ein paar Tagen kommen genau die von modellmotor beschriebenen Symptome dazu.

Werkstatttermin ist erst am 6.11. und ich wollte erstmal nur den NOx-Sensor ersetzen lassen. Wir bewegen den Wagen mittlerweile so gut wie nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann, da der NOX-Sensor für den Schichtladebetrieb wichtig ist und der Schichtladebetrieb nur bis 3000U/min geht. Wenn er den Fehlerspeicher ausgelesen hat weiß er mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal meinen Dank an alle, die auf mein Post geantwortet haben.Fehlerspeicher heute ausgelesen: Fehlercode 16686 Verbrennung Zylinder 2 .Zündspule defekt.Kostet EUR 58,87

Grüße vom

Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen