Zum Inhalt springen

Schlechte Gasannahme bis 3000 UpM Motorkontrllleuchte blinkt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute folgendes Erlebnis: Beim Befahren eines Kreisels im Niedrigtouren-Bereich plötzlich ein Ruck, so als ob sich der Motor verschluckt hat.Danach schlechte Gasannahme, Motorkontrollleuchte blinkt und geht später auf Dauerlicht.Im Bereich bis ca. 3000 UpM Gasannahme schlecht, Motor ruckelt leicht, "sägt" im Leerlauf.

Im Bereich ab 3000 UpM fast normales Motorverhalten, Gasannahme aber etwas verhaltener als bisher. Kann leider aus Termingründen nicht sofort zur Werkstatt. Frage: Kann ich mit dem Auto weiterfahren, bis ich einen Werkstatt-Termin bekomme ? Besten Dank für Eure Hilfe !

Grüße vom

Dieter

Geschrieben

Bis ca. 3000rpm ist doch Schichtladebetrieb. Darum:

 

Ferndiagnose ist zwar schlecht, aber evtl. stimmt was mit der Saugrohrklappe nicht (in Beitrag #27 gibts auch Videos). Evtl. ist das Gestänge der Druckdose gebrochen, darum Saugrohrklappe immer offen. Unter der Annahme würde ich sagen ja du kannst weiter fahren.

Geschrieben

Kann das auch ein Folgeproblem eines defekten NOx-Sensors sein? Wir haben seit ein paar Wochen die MKL, Fehler P2205, defekte NOx-Heizung. Seit ein paar Tagen kommen genau die von modellmotor beschriebenen Symptome dazu.

Werkstatttermin ist erst am 6.11. und ich wollte erstmal nur den NOx-Sensor ersetzen lassen. Wir bewegen den Wagen mittlerweile so gut wie nicht mehr.

Geschrieben

Ja kann, da der NOX-Sensor für den Schichtladebetrieb wichtig ist und der Schichtladebetrieb nur bis 3000U/min geht. Wenn er den Fehlerspeicher ausgelesen hat weiß er mehr.

Geschrieben

Erst einmal meinen Dank an alle, die auf mein Post geantwortet haben.Fehlerspeicher heute ausgelesen: Fehlercode 16686 Verbrennung Zylinder 2 .Zündspule defekt.Kostet EUR 58,87

Grüße vom

Dieter

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 594

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    2. 43

      [1.4 TDI ATL] Größerer Ladeluftkühler

    3. 43

      Motorschaden durch Keilriemenriss?

    4. 113

      Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen

    5. 43

      Motorschaden durch Keilriemenriss?

    6. 43

      Motorschaden durch Keilriemenriss?

    7. 3

      Kostenvoranschlag zu hoch?, Berlin

    8. 594

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.