Zum Inhalt springen

Steckerbelegung Komfortsteuergerät FFB Heckklappenöffnung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich bin aktuell am Basteln!

Brauche jetzt das Signal wenn ich per FFB meine Heckklappe öffne.

Müsste ja wenn ich richtig denke vom KSG ausgehen oder??

hoffe mir kann jemand weiter helfen!!

Habe eigentlich keine Lust das Signal an der Heckklappe abzugreifen und wieder nach Vorne zuführen.

Gruß

Nils

Geschrieben

Die Heckklappenentriegelung wird direkt vom Komfortsteuergerät angesteuert. Die Ausgangsleitung hat die Farbe weiss/lila und sollte an Pin 6 der 1.Kammer liegen.

Dort liegt dann entsprechend immer ein Signal an wenn die Heckklappe entriegelt wird, also nicht nur per FFB sondern auch bei manuellem Öffnen.

Geschrieben

Super danke aber was bedeutet wenn ich es manuell geöffnet wird??? ich habe keinen Zusatzschalter oder!

ist das dann so wenn ich das Signal nehme bekomme ich die Heckklappe nicht mehr auf???

Geschrieben

Manuell öffnen bedeutet über den Kontaktschalter an der Heckklappe selbst.

Wenn du die originale Leitung vom Komfortsteuergerät abklemmst, kann die Heckklappe nur noch von Innen über die Notentriegelung geöffnet werden.

Geschrieben

misst dann habe ich doch ein problem... habe gedacht das ich das Signal um verbraucher anschalten per Relais nutzen kann ohne die Klappe per ffb zu öffnen!!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

FSI Getriebe

2. 0

Kassettenablage, C-Box, Einsatz Ablagefach

3. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

4. 4

Lenkwinkelsensor G250, neue und alte Version

5. 4
    6. 8

Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln

7. 8

8. 8

9. 2

Werkstattsuche in Göttingen

10. 8

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.