Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute!

 

Ich möchte mir demnächst einen A2 mit der kleinen TDI maschine holen, wollte anfangs den puristischen mit der Euro4 Norm, da es ihn aber nicht mit Klima gibt, hatte ich mich schon auf den Euro3 getröstet. Jetzt habe ich dieses Angebot gesehen:http://www.mobile.de/SIDD.d5V50lsW1u9fd17ILF0A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1087042455A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B54%81N-t-vCaMkMoSmTh_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100D1900FA2%FF%A01.2DA212Oa2%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C1.2%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5A2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111137868655&top=14&

 

Kann das stimmen? Liegt da ein Irrtum vor? Oder wurde die nachgerüstet? oder gab es den Euro4 mal mit Klima?

 

Mir ist eh unverständlich warum man auf so viele Extras verzichten muss im gegensatz zum Euro3. Man kann noch nichtmal Fußmatten bestellen! Die wiegen doch fast nix!

 

Gibts sonst noch technische Unterschiede zwischen dem Euro 4 und 3?

Ist der Verbrauch echt 0.5 L höher als beim Euro4? Das wär happig!

 

Danke schonmal!

 

 

johnny, der im Moment noch in seinerm alten Toyota Celica 12L/100km verbrennt

Posted

Ab Werk gab's die Kombination EU4 und Klima beim 1.2er meiner Meinung nach nie.

 

Also entweder eine nachträglich verbastelte oder ein Irrtum des (BMW-)Händlers.

 

Ich vermute letzteres; wenn Du sicher sein willst, laß die halt die entscheidenden Stellen des Briefs faxen.

 

Signifikanten Mehrverbrauch hast Du nur, wenn Du beim EU3 die Klimaanlage auch nutzt. Alle anderen Verbraucher und Unterschiede zwischen EU3 und EU3 machen zusammen meiner Ansicht nach maximal 0.1l aus.

 

Mit unserem EU3 schaffen wir (ohne Klima) bei 80% Autobahn (Tempo um 120 km/h) / Rest Stadt ohne Klima regelmässig einen Schnitt von 3.0l, wobei es in der Stadt wesentlich auf SEHR vorausschauendes Fahren ankommt. Mit Klima sind's bei ansonsten identischer Fahrweise 0.4-0.5l mehr.

 

ciao, Mario

Posted

@johnny

1) D4 gabs nur ohne Klima, nachrüsten ist möglich

2) 0,5l mehr brauchts bei EU3 nicht! Die könnten ja nur durch Mehrgewicht entstehen der leider praktischen Utensilien (geteilte umlegbare und demontierbar Sitze=ziemlich schwer! / Servolenkung / Klima / Gepäckraumabdeckung/Doppelter Boden, Sitzhöhenverstelleung - mehr fällt mir grad nicht ein) - bei Langstrecke ists völlig unerheblich, und wer täglich Höhenunterschiede von mehreren 100 Meter bewältigen muss, sollte halt alles demontieren, dann müsste der Verbrauch noch unter D4 Nieveau sinken! ;)

3) Schlüssel EU3 588 / 733

Posted

Danke schon mal! Habt mir geholfen!

 

Ich denke dass ich mir bei dem geringen Mehrverbauch jetzt die EU3 Version holen werde, zumal ich momentan noch keinen Unterschied zum EU4 in der Steuer sehen kann.

Und da ich bald täglich nach Düsseldorf und zurück fahren werde, ist mir n bissschen Komfort schon wichtig. (deshalb auch nicht der Lupo 3L)

 

Die Schweißflecken am Hemdrücken wirken im Sommer außerdem nicht besonders anziehend.... :))

 

Gruß!

 

 

Euer johnny

 

Morgen wird bestellt: A2 1,2 TDI, EU3, Advance und Style Package, Kopfairbags, Mauritiusblau-Perleffekt, hellbeiger Innenraum

 

:TOP:

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 94

      Welche Farbe ist gängig/gefragt? Konkret: Color Storm gelb

    2. 77

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    3. 0

      Unterdruck System

    4. 50

      Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025

    5. 18

      Hoher Stromverbrauch

    6. 10646

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    7. 46

      [1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?

    8. 6

      A2 AUA Kombiinstrument defekt. Kein starten möglich.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.