Zum Inhalt springen

FSI-Wie nun weiter?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier schon mehrfach über das ruckelige Fahrverhalten meines FSI im Bereich zwischen 1800-2500rpm berichtet, und was alles gemacht wurde.

Zuletzt haben wir das AGR-Ventil lahm gelegt. Jetzt ist über 2000 rpm alles ok, darunter ruckelt es aber immer noch!

Zur Erinnerung:

Temperaturgeber neu

Drosselklappe gereinigt

neue Zündkerzen

neue Zündspulen

neue Lambda vor KAT

neuer Nockenwellensensor

Brennraum spezial gereinigt

 

Weiß jemand noch was?

Geschrieben

Fehler werden keine hinterlegt?

 

Vll maln VCDS dran hängen?

 

 

Ich würde auch nur Vermutungen aufstellen.;)

 

 

Werden denn Verbrennungsaussetzer erkannt?

Wenn ja auf welchem Zylinder?MWB 15&16 wars glaube ich...

 

 

-AGR Ventil(hast Du anscheinend ja stillgelegt)

-Krafstofffilter oder eine der beiden Kraftstoffpumpen

-Einspritzventile

-LMM

-Luftfilter

 

 

Am besten ein Auslesegerät dran hängen und dann versuchen, den Fehler einzugrenzen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 66

      [1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

    2. 163

      12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

    3. 10.696

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 1

      [1.2 TDI ANY] Verständnisfrage zum Start nur in "N"

    5. 1

      Jackpads A2

    6. 66

      [1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

    7. 66

      [1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

    8. 81

      Liste CAN-IDs

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.