Zum Inhalt springen

Verwirrung: Welche Nachrüst-BT-FSE ist zu empfehlen?


thunderstorm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach ca. zwei Monaten rumkugeln möchte ich meinem Kleinen endlich eine Bluetooth-FSE gönnen, die mit iphone 4s und 5 funktioniert. Ich habe hier im Forum vermutlich alles gelesen, was es zum Thema gibt, kann aber keine Hinweise finden, was am sinnvollsten wäre.

 

Der Wagen hat ein Concert (vermutlich II, da zwei Knöpfe, aber nicht 2+) und FIS. Das Radio soll wegen Optik und TP-Memo drin bleiben, die Freisprecheinrichtung möglichst kein eigenes Bedienteil haben. Das Mobilteltelefon braucht keine Halterung, Ladekabel zum Anzünder reicht mir.

 

Die Foren-Recherche läßt mich glauben, daß ich FISCON, Zemex oder Audiolink ins Auge fassen sollte.

 

Aber welches? Kennt jemand die Unterschiede in Richtung Sprachqualität, Bedienung und Einbaufreundlichkeit und kann den entscheidenden Hinweis geben?

 

Vielen Dank

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Ich sag er soll sich das mal überlegen. Das bringt viele Vorteile.

 

Ich wollte erstmal auch das Concert drinlassen, bin aber dann doch zu dem Entschlussgekommen, dass es einfach nur, naja, nicht "gut" ist.

 

Das Alpine ist sowohl von der Bedienung als auch in Funktionsumfang dem Concert um ein vielfaches überlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich wollte nicht pampig sein, aber es gibt Leute für die ein Nachrüstradio, egal wie viele Vorteile es angeblich haben mag, ganz und gar nie nicht keinesfalls in Frage kommt. (Ich bin so jemand.)

 

Und wenn der Threadersteller ein Lösung mit Concert sucht, naja, dann gehe ich davon aus, dass er eben kein "Markenradio" will – sonst hätte er das Problem ja gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Single-DIN Nachrüstradios sehen halt einfach in der breiten Mittelkonsole immer ein wenig Banane aus, weswegen ich auch versuchen würde das originale zu behalten.

 

Besonders wenn man ein FIS hat und dann das obere Viertel des Displays "tot" ist, weil es von einem Nachrüstradio nicht angesprochen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Single-DIN Nachrüstradios sehen halt einfach in der breiten Mittelkonsole immer ein wenig Banane aus, weswegen ich auch versuchen würde das originale zu behalten.

 

Besonders wenn man ein FIS hat und dann das obere Viertel des Displays "tot" ist, weil es von einem Nachrüstradio nicht angesprochen werden kann.

 

Genau so ist es. Die Optik der verlinkten ist eher grausig. In meinem anderen Audi habe ich ein gratteliges Nachrüstgerät durch ein Becker GrandPrix ersetzt, was optisch gerade zu ertragen ist. Im A2 soll schon das Concert drinbleiben und lediglich um Freisprech erweitert werden. Für mich ist neben der Optik die Audi-eigene TP-Memo Funktion durch keine mir bekannte App zu ersetzen.

 

Schwierig ist halt, welche nehmen bzw. unterscheiden die sich überhaupt besonders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Potenzielles Problem mit dem Massekabel am Anlasser

    2. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    6. 16

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 18

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.