Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

nach den ersten Tagen mit meiner Kugel tauchen jetzt die ersten Fragen auf. Beim eFH auf der Beifahrerseite ist mir aufgefallen, dass das automatische Öffnen und Schließen nur direkt am Schalter der Beifahrertür geht. Wenn ich ihn von der Fahrerseite bediene, geht das automatische Öffnen nicht; aber das Schließen.

 

Ist das so gewollt oder ist da was defekt?

 

Thorsten

Geschrieben

Ansonsten: Sind die Schalter angelernt worden (zB nach Abklemmen der Batterie)? Am besten einfach mal das betroffene Fenster runter und wieder rauf fahren und jeweils (beim öffnen und schließen) den Schalter einige Sekunden länger gedrückt halten, als sich das Fenster sich bewegt.

Geschrieben

Bis zum Anschlag fahren hat bei mir gereicht. Einige Sekunden nach Anschlag drücken war nicht nötig.

Geschrieben

Schalter nach dem Hochfahren weiter festhalten, bis aus der Tür ein leises "klack" zu hören ist...dauert 1-2 Sekunden.

 

Es wird aber nicht der Schalter, sondern der Antrieb angelernt, um die Position des Endanschlags festzulegen. Wenn die Automatik des Beifahrerfensters mit deren Schalter funktioniert, sollte es auch von der Fahrerseite aus gehen. Hier liegt also vermutlich eher ein Defekt vor...

Geschrieben

Hallo,

 

wie gesagt von der Beifahrerseite geht es. Nur von der Fahrerseite geht es nur beim Schließen; beim Öffnen nicht.

 

Vermutlich wird also der Schalter auf der Fahrerseite einen Macken wenn ich eure Anworten richtig kombiniere. Gut solange der Rest geht kann ich damit leben. Ich probier nochmal das Anlernen, aber Hoffnung habe ich da nicht.;)

 

Thorsten

Geschrieben

Ich habe das anlernen nochmal ausprobiert; und es bleibt dabei dass die Automatik beim Öffnen von der Fahrerseite aus nicht geht.:rolleyes:

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 40

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    2. 91

      12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

    3. 40

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    4. 363

      [TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

    5. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    6. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    7. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    8. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    9. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.