Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Umluft+Klimaanlage


KLA2SE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist eben etwas merkwürdiges bei der Bedienung der Klima aufgefallen.

 

Wenn ich im Econ-Modus auf den Umluftschalter drücke geht die Steuerung automatisch aus dem Econ-Modus heraus und die Klima ist wieder eingeschaltet.

 

Ist das so gewollt bzw. bei euch auch so?

 

Kann mir gegebenenfals jemand erklären warum das so ist?

 

Wenn ich ohne Klima die Temp. regeln will, dann finde ich es schon nervig daß kurz die Klima angehen muß um auf Umluft zu gehen.

 

Oder mache ich etwas falsch?

 

 

Grüße Jörn D. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist normal und auch so gewollt. Das ist bei unserem 1990er Audi 90 mit manueller Klima auch schon immer so gewesen.

 

Der Grund dürfte sein, daß sich die Luft naturgemäß immer mehr erwärmt und "erfeuchtet" wenn sie immer nur umgewälzt wird. Dem wirkt der Einsatz der Klimaanlage entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also der Sinn liegt darin, dass die Klimaanlage die Luft entfeuchtet. Wenn du jetzt längere Zeit mit Umluft fährst, dann laufen die Fenster an. Mit eingeschaltetem Kompressor geschieht dies nicht so rasch, du kann somit länger mit Umluft fahren, ohne dass die Fenster anlaufen.

 

Was du aber machen kannst ist, nachdem du auf Umluft gedrückt hast, auf ECO drücken, somit bist du wieder ohne Kompressor unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für die Antworten.

 

Das mit dem dann wieder Econ drücken habe ich auch gemacht.

 

Und wenn die Scheiben beschlagen wird halt die Klima angemacht.

 

Aber so lange fahre ich eigentlich nie mit Umluft....

 

gruß

 

Jörn D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.