Zum Inhalt springen

Spuren an der Antriebswelle


DrJones

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Meine Antriebswelle löst sich auf. Irgendwas dreht sie ab. Man sieht das auf dem Bild ganz gut, dass diese ne richtige Kerbe hat mittlerweile. Alles umliegende hat keine passende Gegenspuren. Im Verdacht hab ich die Schelle, des Schlauches, der auch im Bild sichtbar ist. Die lange Nase von der Schelle zeigte bis Gestern in Richtung der Welle und ein Kontakt ist möglich. Allerdings hat die Nase nur eine leichte Schräge. Kann es sein, dass dieses kleine Mistding solche Schäden angerichtet hat?

 

Andere Ideen? Vllt hatte ja sogar wer das gleiche Problem!

 

Grüße!

Foto.JPG.b1fd4a44444f619072a362cd1817e306.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass dieses kleine Mistding solche Schäden angerichtet hat?

Kann durchaus sein, denn bei einer guten Schelle übersteigt die Qualität der Schraube die Qualität des Wald und Wiesen Stahls der Antriebswelle.

 

Über die Zeit wirst du mit einem Ermüdungsbruch rechnen müssen. Es wird dann die Welle an der Stelle abscheren.

Viel dürfte dabei nicht passieren, da es sauber abreißt.

Ich würde aber trotzdem nicht darauf spekulieren.

 

Ist die Schelle an den Laderschläuchen? Die Führen nämlich schon ein gewisses Eigenleben unter Last. Klemmung an der Ölwanne kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp genau die... Ja die Kupplung kommt demnächst eh neu, dann tausche ich die Welle gleich mit. Is ja kein Drama aber schon echt abgefahren, dass nicht die Schelle nachgibt sobern die Welle. Der Schlauch ist recht beweglich. Wunderte mich sowieso. Werde ich dann nochmal überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.