Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast gelöscht

Klappergeräusche hinten

Recommended Posts

Gast gelöscht

Guten Tag,

 

ich hatte hier schon einmal meine "Klapperei" gespostet

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=46061

 

und eine Reihe freundlicher Hinweise bekommen, allein: Es hat sich trotz Wechsel der Stoßdämpfer (mit Lagern etc.) nix getan, es klappert fröhlich weiter. Inzwischen hat ein freundlicher Dekra-Mitarbeiter auch mal auf der Fahrzeugunterseite eine systematische Sicht- und Rüttelkontrolle gemacht: nix.

Auszuschließen sind als Geräuschquelle

- Wagenheber

- Heckklappe

- verschlissene Gummis (Rückbank)

Noch nicht abgenommen habe ich die Heckklappenabdeckung (Antennenverstärker), der Freundliche, der bei der Probefahrt dabei war, meinte, dass es das nicht sein könne. Sein Vorschlag: ein Lager. Das scheint mir jedoch ein Holzweg zu sein, denn das Klappern macht sich nur auf hubbeligen Pisten (Kopfsteinplaster) bemerkbar, auf der Autobahn ist nichts zu bemerken ...

Hat jemand noch eine Idee?

 

Grüße

 

prima vista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen