Zum Inhalt springen

ECO-Modus minus Start-Stop?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht hat jemand schon diese Frage gestellt: Gibt es Möglichkeit, ECO-Modus zu verwenden, aber das Start-Stopp-System nicht funktioniert? Es ist schön, Funktion, aber im Winter und kalten Wetter ist es nicht gut.

Sorry für meine Sprache - ich benutze Google Translate ;]

Geschrieben

Gruss nach Litauen. Ich kann mir vorstellen, dass es dort oft kälter ist als bei uns...

1. Bei tiefen Temperaturen sollte das Stop-Start-Sytem des 1.2 TDI vom Steuergerät eigentlich automatisch deaktiviert werden, wenn die Batteriespannung zu tief ist (s. Betriebsanleitung). Bei meinem ist dies erfahrungsgemäss so.

2. Manuell lässt sich das Stop-Start kurzzeitig ausschalten, wenn man den Schalthebel beim Anhalten nach links schiebt (Tip-Tronic Modus). Beim Losfahren dann wieder nach rechts.

3. Man kann auch den Eco-Modus Knopf drücken...

Gruss und viel Spass mit deinem Eco-A2!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.