Zum Inhalt springen

G62/G2 Rückfrage vor dem Teiletausch


matthias.buerkle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meinem A2 1.2TDI bleibt im Kombiinstrument der Zeiger der Temperaturanzeige immer auf 60°C stehen.

 

Deswegen habe ich die "Coolant Temperature" (ich glaube es war Kanal 3, Feld 1) vom Kombiinstrument mit VCDS ausgelesen.

 

Vor dem Motorstart lag der Wert bei 30,0°C. Nach einiger Zeit erhöhte er sich. Als er aber bei ca. 60°C ankam, sprang er plötzlich wieder auf 30,0°C und änderte sich nicht mehr.

 

Meine Vermutung ist ein temperaturbedingter Fehler.

 

Deswegen würde ich den Doppeltemperatursensor G62/G2 austauschen.

 

Die Temperatur von G62 im MSG habe ich auch immer mal wieder geprüft. Diese lag immer in einem vernünftigen Bereich.

 

Mit dem Austausch des Sensor sollte der Fehler behoben sein!? Oder gibt es Einwände?

 

Danke

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.