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Kaltstartprobleme


schwarzwaldtiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich war bisher eine zufriedener Besitzer eines A2 1,6l FSI.

Doch leider häufen sich die Fehler und die Aussetzer.

 

Mein Akkutes Problem ist : Das der Motor ganz schlecht anspringt.

 

Das äusser sich so: wenn der Wagen über Nacht abgestellt war, oder nach der Arbeit ( 8h ) .

 

Wenn der Motor angesprungen ist , nach sehr langem orgeln und mit voll durchgeddrückten Gaspedal läuft er immer wieder Problemlos an. Selbst wenn er nach dem Starten abgestellt wird und neu gestartet wird.

 

Leistung ist vorhanden und der Benzinverbrauch ist völlig normal.

 

Bisher habe ich den Temperaturgeber gewechselt und auch nach dem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde der Nockenwellensensor getauscht.

Das Problem besteht immer noch ,aber die Fehleranzeige ist seit dem wechsel des Nockenwellensensors nicht mehr gekommen.

Mein Bekannter möchte die Benzindruck messen lassen doch das schließe ich aus , weil der Motor sonst läuft.

 

Am schlimmsten sind die Fehler die nur sporadisch auftauchen ....

 

Zur Anmerkung ich habe im Herbst den Benzinfilter nahe am Tank gewechselt,weil der undicht war.

 

Für jede Art von Tips wäre ich sehr dankbar !

 

Viele Grüße aus dem Schwarzwald !Jörg

 

Ps Grüße an den A2 der im Sommer in Melchingen war und aus Stuttgart kommt ;-))

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Die Kraftstoffpumpe enthaelt ein Rueckschlagventil, welches verhindert,

daß die Kraftstoffzuleitung nach Abstellen des Motors drucklos wird.

 

schau mal ins pdf 0033 und 0044 , dort stehen Problemloesungen fuer deinen Fall drin

 

die einfachste Loesung > Rueckschlagventile in die entsprechenden Kraftstoffleitungen einzusetzen

 

siehe : http://www.pierburg-service.de/ximages/pg_si_0044_de_web.pdf

 

und : http://download.ms-motor-service.com/ximages/pg_pi_0033_de_web.pdf

 

hatte ein Bekannter auch , er schrieb , Zitat :

 

Soooo, also hab das Rückschlagventil jetzt verbaut und einige Tage getestet..

er springt morgens jetzt wieder normal an würde ich sagen.. .

 

Gruss

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Nur leider weiß ich nicht genau wo das Rücklaufventil sitzt.
da sitzt nirgendwo ein Rückschlagventil (RSV) , das sitzt normalerweise

intern in der Kraftstoffpumpe , wahrscheinlich ist dieses defekt :huh:

 

hatte mein Bekannter auch , er schrieb , Zitat :

 

Wenn ich ihn nun Abends abstelle und morgen wieder los möchte, springt er sehr schlecht an.. Wenn er aber mal 2 Tage steht, dann ist's ein richtiger Akt den wieder in Gange zu bekommen...
Frag doch mal in der Werkstatt , die sollen dir bei elektrischer

Kraftstoffpumpe , ein RSV hinter der Pumpe in die Vorlaufleitung setzen

 

siehe pdf 0044 > Abb 4

 

sieht so aus : Rückschlagventil Ventil Diesel Benzin Kraftstoff 6mm | eBay

 

Gruss

Bearbeitet von dc3km
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Hallo ,wenn ich es recht verstanden habe ,sitzt das Rückschlag/ lauf ventil direkt an der Pumpe.Nun wäre ich bereit gleich eine neue Benzinpumpe einzubauen bei meiner Laufleistung von 240 000 km. Nur leider finde ich die Pumpe sowie den Einbauort nicht im Wiki und auch nicht bei google. Bei einem Zubehörhändler ( online ) habe ich 4 verschiedene Pumpen für mein Modell gefunden ;-((( Wenn ich es richtig gesehen habe sitzt die Pumpe bei allen wohl im Tank . Ist richtig ? Muss dazu der Tank raus oder kann ich die Pumpe von Oben wechseln ?

 

Dank im voraus Jörg

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Hallo ,wenn ich es recht verstanden habe ,sitzt das Rückschlag/ lauf ventil direkt an der Pumpe.Nun wäre ich bereit gleich eine neue Benzinpumpe einzubauen bei meiner Laufleistung von 240 000 km. Nur leider finde ich die Pumpe sowie den Einbauort nicht im Wiki und auch nicht bei google. Bei einem Zubehörhändler ( online ) habe ich 4 verschiedene Pumpen für mein Modell gefunden ;-((( Wenn ich es richtig gesehen habe sitzt die Pumpe bei allen wohl im Tank . Ist richtig ? Muss dazu der Tank raus oder kann ich die Pumpe von Oben wechseln ?

 

Dank im voraus Jörg

 

Geht vom Innenraum aus.

 

Guckst Du:

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=36516

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