Zum Inhalt springen

Klappern, ne eher klong klong

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus dem Hinterachsbereich bei Fahrbahnunebenheiten.. hört sich bisserl an wie es bei defekten Koppelstangen klingt.. gibt s da sowas auch hinten an der Aufhängung? (ich mein jetzt geäuschmäßig?)

Thanx

Geschrieben

mal wieder die beknackte Rückbank rechts.. die Lehne klappert wie sau.. hab schon alles mögliche reingestopft, ist wohl dieser Dicke Riegel, der waclkelt in der machanik :(

Irgend jemand ne Ahnung wie man das wieder wegbekommt?

Gleich zum Freundlichen? die Karre hat noch Gebrauchtwagengarantie.. aber ob das da drunterfällt?

Thanx

Alex

Geschrieben

Wie groß ist bei dir der Spalt zwischen Rücksitzlehne und Kofferraumabdeckung?

Ich frag nur deshalb, weil bei meiner Kugel waren es zwei Zentimeter, da hat es auch pausenlos geklappert. Mein Freundlicher hat da irgendwas gemacht, dieses schwarze Plastik, das aus der Verkleidung rausschaut (wo das Zapferl einrastet), weiter nach hinten gesetzt, jetzt sind da nur noch 5 Millimeter Zwischenraum und klappern tut seit dem auch nix mehr.

LG

audi_a2_tdi

Geschrieben

Beim gucken ist mir gleich unter der schwarzen Platte ein Stück Verkleidung abgebrochen ;(.. gut, kann man von hinten wieder kleben sieht man ja an der Stelle net..

Aber .. jetzt ne dumme frage.. das Kunsstoffteil hat dann wohl 2 Schrauben , eins unter der Platte eins oben.. für das obere muss man aber dann die Verkleidung hinten bis in Kofferaum demontieren.. hat der das au gemacht?? Und wenn ja gibt es da irgendwele Clips oder ähnliches auf die ich achten muss???

Gut mein Abstand ist au locker 2cm.. heißt der hat die Platte fast 1,5 cm nach hinten versetzt.. respekt.. :D

Geschrieben

Keine Ahnung, wie er das genau gemacht hat. Er hat gemeint, irgendwas hat er das ausgefräßt.

Jedenfalls etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen:

Die Kopfstützen.

Die haben bei mir auch immer geklappert. Ich habe die jetzt mit Isolierband umwickelt, man bekommt sie fast nicht mehr raus, muss man auch nicht, gehen ja auch so umklappen. ;)

Jedenfalls klappern die nicht mehr.

Probier mal folgendes:

Fahr mal ohne Nackenstützen und schau was passiert.

Klappert es weiterhin, dann leg die Lehnen mal um.

Weil wenn dann auch auch was klappert, dann ist es nicht die Arretierung. Probier's mal aus.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.