Kratzer in B-Säule
-
Aktivitäten
-
14
[1.6 FSI] Antriebswelle geht nicht aus der Radnabe
Warum wurde die Welle zusätzlich geklebt. => Sollte man es beim Ersetzen auch wieder kleben? Genauer: Warum hier „Sicherungsmittel“, wenn andere VAG-Autos ohne auskommen? Falls ich es überlesen habe, bitte verlinkt einfach die Stelle. Ich habe beim Suchen/Lesen das Warum nicht gefunden. -
60
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Ich würde die ganz herzlich einladen, die müssen doch keine Forumsmitglieder sein. Die sollen ihrerseits eine Abfrage machen und uns melden, wie viele Leute verbindlich kommen. -
60
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Vielleicht könnte man hier die Zahl der Niederkländer und UKs Foristi noch hinzufügen? -
7
[1.4 TDI AMF] Ölverlust?
Ich habe die originale von VW genommen.... Mein Meister schwört auf die WG Konsistenz und "Klebewirkung" Und ehrlich.... Wenn es um 15 Eur Aufpreis geht.... Dafür macht man es ja selber -
7
[1.4 TDI AMF] Ölverlust?
Die Dichtung wirst du auch nicht finden. Das ist sowas wie ne silikondichtung zum selber auftragen. Die Orginale von Audi brauchst nicht kaufen. Habe mir damals die rote Dichtung von Petec gekauft. Die hält jetzt schon 4 Jahre ohne Probleme. https://amzn.eu/d/38ASGrH -
0
[V] Sportsitze in Stoff Jaquard Schwarz
Verkaufe einen Sportsitzausstattung im Stoff Jaquard Schwarz. Sitze haben elektrische Lordose aber keine Sitzheizung. Sitzwange Fahrerseite ist Plattgesessen, Beifahrersitz hat ein kleines Loch. Stoff ist sonst gut und nicht durch. Siehe Bilder. Ich kann auch gerne vor Ort beim Umbau helfen. Werkzeug etc. ist da. Preis: 350€ VB Nur Abholung, kein Versand. -
7
[1.4 TDI AMF] Ölverlust?
Da könnte sich höchstens ein Hobbyschrauber aus der Nähe melden, der das mit dir bei einem privaten Schraubertreffen erledigt. Einen direkten Draht zwischen Forum/A2-Club und Werkstätten gibt es nicht. Alternativ ein Schraubertreffen wie in Lippetal oder Legden, wobei es in deiner Region zuletzt keine mehr gab. Wo du ziemlich sicher etwas sparen kannst ist bei den Ersatzteilen. Kläre vorher mit der Werkstatt ab, ob sie auch mitgebrachte Ersatzteile einbauen. Denn im direkten Einkauf sind Kupplung und Zubehör meist günstiger als über die Werkstatt. Vermutlich werden Sie die aber was von "Einbau ohne Gewährleistung" erzählen, weil sie die Qualität der Teile ja nicht beurteilen können. Musst du dann allerdings für dich entscheiden, ob du damit leben kannst. -
7
[1.4 TDI AMF] Ölverlust?
Da kann ich nochmal nachschauen, aber soweit ich das bisher bewerten konnte sah es da trocken aus. Ich frage mich eben, ob es "technisch" überhaupt möglich ist, dass oben irgendwo was reinläuft, was dann wirklich innen im Kupplungsgehäuse wieder rausläuft, oder ob es da garkeinen Zugang gibt, wo es überhaupt von oben reinlaufen könnte, weil es ein geschlossenes Gußteil ist o.Ä. Klar, wenn es alles offen ist, macht es einfach Sinn eine neue Kupplung reinzuwerfen, auch wenn die aktuelle noch echt ok scheint. Es gibt wohl eine ganz gute Werkstatt bei mir in der Nähe, aber dann werden es natürlich auch Werkstattpreise werden. Gibt es einen offiziellen Weg so ein Projekt über das Forum hier anzufragen? -
7
[1.4 TDI AMF] Ölverlust?
Anfangs waren es nur Tropfen, irgendwann war es richtig nass. Keine Ahnung, was die Werkstatt dafür nimmt. Vielleicht kannst Du mit dem Handy Fotos von der Ecke hinter dem Zylinderkopf / Tandempumpe machen. Vielleicht kann man so sehen, ob das Öl doch von oben kommt Meinen letzten Neuwagen habe ich 2017 gekauft (den habe ich noch), aber ich mache an meinen Autos alles selbst, in so fern habe ich gar kein Gefühl was das kosten könnte. Ich würde mich eher fragen, ob ich gleich eine neue Kupplung mit dem ganzen Klimbim drumherum mit verbaue, wenn der ganze Kram schon mal unten ist… Vielleicht gibt es hier einen Schrauber in Deiner Nähe, der Dir weiter helfen kann / könnte? -
39
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Durnesss sowie sein Lieblingsmensch werden am Freitag den 16.5. mit einem A2 auf eigener Achse anreisen und bis Sonntag bei Lindau bleiben. 🥳 Steffen und ich werden euch also am Samstag unterstützen, Sebastian ist sogar Fr. und Sa. vor Ort.- 6
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.