Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Aus Erfahrung würde ich sagen, dass originale Getriebe entweder vor 200tkm sterben oder ewig leben. Wobei 459tkm für das erste Getriebe beeindruckend wären. Meist kamen da schon überholte Getriebe rein und wenn das ordentlich gemacht wurde (Vorspannung korrekt eingestellt), fliegen die auch nicht mehr auseinander.
Die Hoffnung auf einen defekten Geber solltest Du auf jeden Fall begraben. Der besteht nur aus etlichen Wicklungen Kupferdraht und geht nicht kaputt.
Prüfe zunächst, ob die Kabel am weißen Stecker in Ordnung sind. Die brechen gern mal durch die Vibrationen.
Wenn es das nicht war, Seitendeckel abnehmen und dort schauen, ob sich die Reste des Kegelrollenlagers dort angefunden haben. Öl auffangen und ggf. wieder reinkippen.
Vermutlich Getriebeschaden (Kegelrollenlager ist fritte und die Abtriebswelle wandert und entfernt sich sporadisch vom Geber).
Kann man, nur wird der nicht defekt sein. Im besten Fall ist es ein Kabelbruch am Stecker.
Korrekt. Sitzt rechts neben dem KNZ (weißer 2 poliger Stecker).
Das dürfte doch der Geber sein der fahrerseitig neben dem KNZ im Getriebe steckt. Das Kabel zum Stecker dürfte aus dem selben Kabelbaum kommen wie der Stecker am KNZ.
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.