Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung.... finde ich nicht


abi2004

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

 

Wie aktiviere ich mit meinem Radio Concert die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung??? So, wie es im Handbuch steht, geht es jedenfalls nicht.

 

Wenn ich auf Menu drücke, während ich CD höre, erscheint nur Random, wenn ich stattdessen FM aktiviert habe, erscheinen auch nur ein paar der im Handbuch angegebenen Funktionen.

 

Aber beide mir wichtigen Funktionen gibt es nicht (auch Lautstärke - Max beim Anschalten des Radios.

 

Wie aktiviere ich die Funktionen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Über den CAN Bus bekommt der Radio die Fahrgeschwindigkeit rein. Mit der Einstellung 1-5 kann man die Intensität er Lautstärkeregelung einstellen.

 

Ich hab's auf 3 oder 4 eingestellt und es funktioniert eigentlich. Natürlich, wenn man mit offenem OSS unterwegs ist, bringen die paar Stufen nix. So gut wie beim A4 is es leider nicht. :(

 

Aufgefallen ist es mir einmal, als ich recht scharf von 130 auf 20 runtergebremst habe, da war der Radio langsamer als meine Kugel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal langsam leute.... :o

 

das ihr nichts davon merkt, dass die Musik beim Beschleunigen bzw. Bremsen lauter oder leiser wird, das spricht ja eindeutig für GALA... ist ja schließlich dafür da, das die Musik bei jeder gefahrenen Geschwindigkeit gleich laut empfunden wird und nicht dazu, dass ihr bei langsamer Fahrt gar nix mehr hört und euch bei höchstgeschwindigkeit die Lautsprecher um die Ohren fliegen :D

 

Man muss tatsächlich recht scharf abbremsen, damit der Unterschied auch wahrgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich meine schon, dass die Fahrgeräusche auf der Autobahn häufig lauter als die Musik sind... :rolleyes:

 

BTW, als wir das erste Mal in einen heftigen Regenschauer gekommen sind, haben wir in unserer Kugel echt gedacht, da fallen Steine vom Himmel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich laut Musik höhre, ändert sich bei mir auch nichts. Bei Lautstärke kleiner 10 höhrt man den Unterschied.

Beim Chorus II kann man sich das auch anzeigen lassen. Beim Einschalten des Radios die Stationstaste 1 gedrückt halten dann 7 mal die Taste "Ton" drücke. Jetzt erscheint unten die Geschwindigkeit und die Galaanhebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 493

      Logbuch Audi 8Z - Motor ATL

    2. 82

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    4. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    5. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    6. 12

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    7. 6

      A2 BBY BJ.2004 Vorkat am Krümmer

    8. 4

      A2 panoramic roof

    9. 6

      A2 BBY BJ.2004 Vorkat am Krümmer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.