Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Merkwürdige Geräusche bei (Voll)Gas


Sariel

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

als erstes etwas zu meinem A2:

 

- 1.4'er TDI

- Erstzulassung ist der 08.2001

 

Ich besitze den Wagen erst seit ca. 4 Wochen - doch ist mir heute etwas aufgefallen - was mich beunruhigt.

 

Bei ca. 120 km/h im fünften Gang, tritt bei fast ganz durchgetretenem Gaspedal ein leichtes "surren" auf. Es ist nicht besonders laut, jedoch macht es sich bemerkbar.

 

Was kann das sein - oder ist das normal? ?(

 

Da es mein erster Turbo Diesel ist, habe ich noch keine Erfahrungen mit diesen Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

*Thread aufwärm*

 

So ich habe jetzt noch mal genauer hingehört und dieses "surren" triitt in den oberen Drehzahlen auf (wenn der Turbo "greift").

 

 

Naja da dieser Thread schon knapp ein Jahr offen ist wird es wohl nichts dramatisches sein - aber trotzdem würde mich interessieren woran es liegt.

Kann aber nicht genau sagen wo dieses surren herkommt?! :(

 

 

Jemand Tipps, Erfahrungen? - :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem A2 auch ein aehnliches Verhalten. Zwischen 120km/h und 140km/h im 5. Gang hoert man manchmal ein Surren, relativ deutlich. Aber nur in diesem Drehzahlbereich (etwa 2800-3100 U/min). Darunter und darueber ist es weg. Ideen?

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es sich anhört als wenn irgendeine Abdeckung mitscheppert, dann habe ich das auch hin und wieder, mal mehr mal weniger... Ich konnte aber im Motorraum noch nichts finden, was das Geräusch verursachen könnte. Das Dämmset für den Zuheizer habe ich drinnen.

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.