Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Motor überholen oder Neu


Gast Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hatte vor Jahren einen der schönsten A2 S-Line und habe diesen

dummerweise ohne Not verkauft.:crazy::(

Bin nun auf der suche nach einem würdigen Nachfolger auf 2 A2 gestossen, die beide den 110 PS Motor inne haben. Beide sollten

überholt werden. Kann ir jemand ungefähr sagen, was eine komplette Überholung eines 110Ps'lers kostet...

oder wäre evtl. ein neues :confused: Agregat auf lange Sicht günstiger ?

 

Danke für die Tipps:TOP:

 

 

Hitman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich unseren aktuell auch machen lassen muss kann ich dir sagen, dass in einer freien Werkstatt eine Überholung (was verstehst du aber unter "überholung") nicht unter 2000 Euro liegen wird.

Neue Agregate gibts soweit ich weiss nicht mehr ... Audi verkauft meines Wissens nach auch nur noch überholte Agregate ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überholen lassen!

Ich hatte vor zwei Jahren einen grundüberholten Motor gekauft. Das läuft auch sehr einfach ab: Du bekommst per Spedition den Austauschmotor und der kaputte wird mitgenommen. Somit hast Du keine Wartezeit.

Der Motor ist super. Da er wie neu ist, hat man mehr Leistung und er läuft ruhig und gleichmäßig. Da ist zu einem neuen Motor kein Unterschied zu merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei traurigen 109 000 km... :(

Wenn es nur ne Kleinigkeit wäre würd ich nach München kommen ^^ ...

Aber werden jetzt bald den Druckverlusttest machen und dann wahrscheinlich den Kopf (vermute etz schon langsam ein Ventil) den Kopf entweder tauschen bzw. alle Ventile einschleifen lassen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.