Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Bose Soundsystem Ausbau

Kanone

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mein Bose Soundsystem mit einem MP3 Adapter aufrüsten.

Der kommt an die CD-Wechsler Anschlüsse und eine SD Karte soll dann wie ein CD Wechsler erscheinen.

Dummerweise muss man dazu hinten an die Anlage...

Mitgeliefert wurden zwei Entsperrwerkzeuge (Bild), die auch in die 4 Schlitze der Anlage passen. Auch wenn ich damit nur jeweils eine Seite der entriegeln kann, müsste ich sie doch rausbekommen, oder?

Leider rührt sich da aber echt wenig... :confused:

Hat da jemand einen Tipp?

IMG_1790.JPG.743797cea47200d14db240648ac16d64.JPG

Bist du sicher, das nicht das Radio dafür raus muss?

EDIT: Oder meintest du das Radio?

4 Schlitze hört sich für mich nach einem Doppeldin Radio an, in dem Fall brauchst du auch 4 von diesen Klammern.

Bearbeitet von jopo010

Hallo,

ich will mein Bose Soundsystem mit einem MP3 Adapter aufrüsten.

Der kommt an die CD-Wechsler Anschlüsse und eine SD Karte soll dann wie ein CD Wechsler erscheinen.

Dummerweise muss man dazu hinten an die Anlage...

Mitgeliefert wurden zwei Entsperrwerkzeuge (Bild), die auch in die 4 Schlitze der Anlage passen. Auch wenn ich damit nur jeweils eine Seite der entriegeln kann, müsste ich sie doch rausbekommen, oder?

Leider rührt sich da aber echt wenig... :confused:

Hat da jemand einen Tipp?

Wie Jojo schon sagt, du musst ans Radio. Hab den originalen Apple Ipod Adapter und der muss vorne ans Radio. Dazu muss man auch noch 2 Leitungen umpinnen.

Sicher meine ich das Radio.

Radio-CD-Cassette Riesenteil von Bose.

Ich dachte nur, dass sich mit 2 Haken schon ein gewisser Lockerungserfolg einstellen müsste und man das Teil rausruckeln kann.

Dann muss ich mal in der Werkstatt fragen, ob die noch 2 Haken haben.

"Bose" bezeichnet die Lautsprecher und den Verstärker im Fußraum. Dein Radio ist ein symphony, die Bose-Anlage kann auch mit concert oder dem Navi kombiniert werden.

Aber ja, du brauchst, vier Auszieher. Bekommst du aber auch für nen schmalen Euro bei eBay, falls du keine Lust auf den Weg zur Werkstatt hast.

• 2 Wochen später...

Also, raus gezogen habe ich das Teil nun.

Leider:

1. ging es nur Teilwese line in OK, aber nichts von SD gespielt, dafür CDs angezeigt und manchmal auch nicht vorhandene Lieder angespielt (tonlos)

2. Scheint es unmöglich, das Kabel irgendwo raus zu bekommen, ohne den ganzen Wagen zu zerlegen. Dachte erst an die vordere Mittelkonsole, aber da führt kein Weg hin. (Habe mir dabei die Aschenbecher Schliessvorrichtung ausgehängt :( )

Also nun: Hat hier jemand Ideen oder schon was gemacht?

Ich meine zu Kabel nach vorne raus führen und Aschenbecherschublade reparieren...

Im Handschuhfach kann man den Münzhalter (schwarzes Plastikteil mit Lamellen links oben im Fach) ausbauen. Der ist nur geklipst, und man hat auch schon Löcher für das Kabel wenn man ihn ausgebaut lässt. Von da kommt man mit einem Kabel direkt hinter das Radio ohne weitere Verkleidungsteile auszubauen.

Ich habe bei mir da ein USB Verlängerungskabel mit einem Kabelbinder an den Löchern festgemacht, und gehe damit auf einen MP3 Adapter hinter dem Radio. So stört optisch nichts und man kann auch alles wieder zurück bauen (falls es mal bessere oder andere Lösungen gibt).

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.