Zum Inhalt springen

Flügeltüren für A2?! Das wäre was!!!


J.G.8

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Habe bei Tuning TV Folge 10(DSF) einen Beitrag gesehen, über eine Firma, die ein neues Patent für Flügeltüren - den Mechanismuß, das sie schräg nach oben aufgehen, gesehen. Kann mir jemand den Namen der Firma sagen? Habe ihn nicht mitbekommen. Dabei werden nur andere Türschaniere eingebaut,und soll in sehr vielen Modellen passen,bzw zugelassen sein oder werden.Hatte schon mal im Netz nachgeschaut,unter Tuning TV auch die Folge 10 angeklickt,aber keinen Namen bzw. passenden Beitrag gefunden.Vieleich hat ja noch jemand den Beitrag gesehen,und sich den Namen oder die Kontaktadresse gemerkt- rausbekommen. Danke , falls mir jemand weiterhelfen kann :rolleyes:

Grüße von

 

 

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmm.....

die firma weiß ich jetzt nicht genau aber den preiß kenne ich:(

die wollen für den universal bausatz 1500euro.

aber schau mal bei ebay da hab ich den bausatz schon für 1000euro gesehn und es gibt ne anleitung zum selber bauen für 5 euro oder so!

also ich hab mir die mal aus spaß ersteigert und schau mir das mal an. leider ist sie noch nicht da :( aber ich werde dir dann berichten wie man die türen baut :)

ach ja bei dem bausatz mußt du im kotflügel wo die schaniere der tür sind den kuststoff weg schneiden so das du "wenn tür offen ist" auf dein rad schauen kannst.

nur damit du weißt das du am kleinen rumsägen mußt

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Sl4yer

 

die firma weiß ich jetzt nicht genau aber den preiß kenne ich:(

die wollen für den universal bausatz 1500euro.

aber schau mal bei ebay da hab ich den bausatz schon für 1000euro gesehn und es gibt ne anleitung zum selber bauen für 5 euro oder so!

 

tja jungs, ist ja fast geschenkt! bei dem preis würd ich mich fragen ob die türen a la red bull auch flügel verleihen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, nur für A3 und TT bei Modellen von Audi. Basisfahrzeug muß ein 2türer sein.Aber danke für die schnellen Antworten.

@ Sl4yer: Falls sich was bei Dir ergibt,lass es mich bitte wissen :)

@ Mütze: ist Ansichtssache-für den einen Gebrauchsgegenstand-für andere Hobby-für mich beides!!! :D

Grüße von

 

 

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang steht der Gedanke,das ist fast genau so ,wie beim Chiptuning.Interesse ist da,aber ob man es macht, muß man sehen, wenn es möglich ist-bzw. was es bringt(in jeder Hinsicht).Und erst dann müßte man sich entscheiden. So halte ich es auch.

Grüße von

 

 

Jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind ja ganz neue Dimensionen im bereich überflüssige Um- und Anbauten. Das toppt ja sämtliche Doppelspoiler für Limousinen, Unterbodenbeleuchtungen und Klorollenhäkelhüte.

 

Wow.

 

 

 

 

(P.S. Flügeltüren machen Sinn bei einem langen, flachen Auto, wo konventionelle Türen zu breit öffnen würden. Dort und nur dort sehen sie auch geil aus. Dass unsere Kugel lang und flach ist war mir neu.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Maßnahmen:

 

1) Garage verbreitern und erhöhen.

 

2) Massive Scharniere verwenden und starke Motörchen zum Öffnen und Schließen.

Und wenn die dann noch kräftig getunt sind und unterwegs betätigt werden, hebt unser Hummelchen sicherlich ab -

und fliegt und fliegt und fliegt (zumindest bis in den Straßengraben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SI4yer:

 

 

Aua-aua-aua, Tschuldigung Martin!

Ich meine definitiv keine Umfeldbeleuchtung, die hätte ich selber gerne

(hat ja eine Funktion, nech?).

Mir ist nur unklar, warum hier auf dem Land manche die Straße UNTER ihrem Corsa während der Fahrt bläulich beleuchten müssen.

Aber vielleicht erklärt mir das jemand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cer

 

(P.S. Flügeltüren machen Sinn bei einem langen, flachen Auto, wo konventionelle Türen zu breit öffnen würden. Dort und nur dort sehen sie auch geil aus. Dass unsere Kugel lang und flach ist war mir neu.)

 

Marienkäfer spreizen doch auch kurz vor dem Abfliegen die Flügeldecken hoch, sieht das etwa blöd aus? ...na also! :D

 

lespauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich sehe das so

wenn einer flügeltüren schön findet und sie gerne an seinem auto haben will kann er sie doch dran machen! obs sinn macht oder nicht ist doch egal!

was ist für dich sinn und was nicht???

man könnte auch sagen das ein autoradio oder ledersitze........usw unsinn ist! brauchst du das zum autofahren???

ne oder?

und wenn ich oder andere flügeltüren schön finden hat es für mich einen sinn,und zwar denn das sich mein auge dran erfreuen kann.

und wenn es auch unbequem ist aus dem auto aus zu steigen,es ist doch egal,damit muß doch der jenige klar kommen der es hat! und wenn ich aus dem fenster aussteige....ist doch egal!

aber was rede ich hier......

einige sehn das auto nur zum fahren, obwohl sie gerne ledersitze,navi,umfeld,radio,alus,tieferlegung,klima, usw usw in ihrem auto haben müßen. und das nur um mit dem auto fahren zu können?

nungut........

ich kann nur für mich sagen das der a2 mein hobby ist..........!

so ich hoffe ich hab euch jetzt genug stoff gegeben damit ihr euch wieder ganz toll aufregen könnt! sei es über flügeltüren oder über meine meinung!

bin mal gespannt was da so alles kommt!

freu mich schon drauf

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht.

 

Ich bin nur der Meinung, dass Flügeltüren am Kleinen nicht nur häßlich, sondern vor allem auch absolut lächerlich aussehen würden. (Wir denken an Tick, Trick und Track, die sich auf dem Boden wälzen, mit den Fingern auf den A2 zeigen und sich die Bäuche halten.)

 

Aber darüber kann man nicht streiten (will man ja auch gar nicht).

 

"...bei mir kann jeder nach Seiner fasson seelich werden."

Friedrich der Große

 

"...aber eine Meinung hab ich trotzdem dazu."

cer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!

Is ja richtig Reaktion.Muß sagen,finde ich gut. Geschmack hin-geschmack her , muß jeder selber wissen. Wa doch nur eine Idee,aber-was ist wenn... Ob es aussieht oder nicht, ist doch eine ganz andere Sache.Danke für Eure rege Anteilnahme-werde es nicht tuen, geht ja auch nicht.

Gute Nacht

Grüße von

Jürgen

 

 

FSI Fahrer am aufrüßten - fast nur Nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.