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Hat jemand Saugrohr Ansaugbrücke 036129711DP ersetzt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

hat jemand hier schon mal die Ansaugbrücke selbst

ersetzt??

Das Ding kostet neu ca. 600€ und ich dachte wenn ich das selber hinkrieg könnt ich mir zumindest den Lohn sparen.

Drosselklappe habe ich bereits gereinigt.

AGV Verntil ersetzt

MAP Sensor ersetzt

 

 

Danke für Antwort

Geschrieben

es kommt immer der fehler

 

Saugrohrdruck/Luftdruck (G71)/ (F96) unplausibles Signal

 

Habe einen neuen Saugdrucksensor eingebaut und die Drosselklappe gereinigt.

 

AGR Ventil wurde auch getauscht

 

10 km ohne Problem gefahren und heut kamen schon wieder alle Lämpchen.

 

 

Meine Frage als ich beim Freundlichen anrief wurde mit folgendem beantwortet.....

 

Bei meinem A2 1.4 Benziner sei wohl die Ansaugbrücke hinüber mit 140000 km

 

Da wären Klappen drinnen und die funktionieren nicht mehr so nach einigen Jahren.

Ersatzteil 600 Euro

Einbau ca. 400 Euro

 

 

Das zog mir natürlich den Boden unter den Füßen weg.

 

 

Weiß vielleicht jemand von Euch hier weiter. Bzw. hatte jemand schon mal so ein Problem mit der Ansaugbrücke???

 

 

Vielen Herzlichen Dank

im voraus

Geschrieben

Erst kommen alle möglichen Lampen und wenn man den Motor wieder startet nur noch die MKL.

A2 ruckelt und dann läuft er wieder ganz normal........sooooo genervt

Geschrieben
es kommt immer der fehler

 

Saugrohrdruck/Luftdruck (G71)/ (F96) unplausibles Signal

 

Habe einen neuen Saugdrucksensor eingebaut und die Drosselklappe gereinigt.

 

AGR Ventil wurde auch getauscht

 

10 km ohne Problem gefahren und heut kamen schon wieder alle Lämpchen.

 

 

Meine Frage als ich beim Freundlichen anrief wurde mit folgendem beantwortet.....

 

Bei meinem A2 1.4 Benziner sei wohl die Ansaugbrücke hinüber mit 140000 km

 

Da wären Klappen drinnen und die funktionieren nicht mehr so nach einigen Jahren.

Ersatzteil 600 Euro

Einbau ca. 400 Euro

 

 

Das zog mir natürlich den Boden unter den Füßen weg.

 

 

Weiß vielleicht jemand von Euch hier weiter. Bzw. hatte jemand schon mal so ein Problem mit der Ansaugbrücke???

 

 

Vielen Herzlichen Dank

im voraus

 

Die hatten wohl den FSI im Kopf:eek:

Geschrieben

Allerdings gab es hier im Forum schon mal ein Saugrohr mit einem Loch.

Sah wohl aus wie angebohrt?!

 

Soll heißen: Dein Fehler könnte trotzdem am Saugrohr liegen, sehr wahrscheinlich scheint mir das aber nicht.

Geschrieben
Meines Wissens gibt es keine Klappen im Saugrohr des 1.4er.
So ist es. Ich habe mir das Ersatzteil angeschaut und nichts dergleichen entdecken können.
Geschrieben

Ja genau. Ihr hatten Recht,

die Ansaugbrücke haben wir abgebaut und es sind KEINE Klappen drin.

Der Freundliche meinte es wäre ein 1.6er:rolleyes:

 

Morgen bekommt die Kugel eine neue Software drauf.

Mal sehen ob das hilft.....

Geschrieben

hey,

du könntest noch versuchen mal die leitungen auf durchgang zu prüfen. vielleicht hast du ja nen kabelbruch.

 

Grüße

Paul

Geschrieben (bearbeitet)
Angeblich ist jetzt auch noch die Lamdasonde im Ar...
Ne du, die sitzt vermutlich vorm Kat und nicht im Endtopf ;)

 

Falls es doch die nach'm Kat sein sollte -> PN. :)

Bearbeitet von Artur
Geschrieben (bearbeitet)

Mag sein, dass die Sonde kaputt ist. Mit dem oben genannten Fehler "Saugrohrdruck" hängt das aber nicht zusammen.

 

Edit:

Eventuell doch. Wenn das Saugrohr undicht ist, kommt der Fehler zum Saugrohrdruck, und die Lambdawerte sind daneben. Dadurch könnte man denken die Sonde ist Schrott.

Bearbeitet von Aluminum_Bullet
Geschrieben

War heute beim freundlichen weil der Softwareupfate machen wollte.

Aaaaaaber es ist angeblich shcon die neueste Software drauf.

 

Fehler immer wieder

 

Saugrohrdruck zu niedrig.

Wurde auch gemessen es waren 220 bar

 

Hallt denn noch niemand hier diesen Fehler??????

 

Müsste die Kugel beim Audimenschen lassen und die suchen da nen Tag nach dem Fehler.

Meine Befürchtung ist dass ich dann ne Rechnung von 1000@ und mehr zahlen muss.

Das ist mir das Auto ehrlich gesagt nicht mehr wert.....:rolleyes:

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