Jump to content

Tankumbau Codierung Anpassung 34L -> 42L

A2-3L
 Share

Recommended Posts

Neben meinem Motorumbau von 75PS AMF auf 90PS ATL habe ich auch den Tank ersetzt. Vorher war natürlich der 34L verbaut von diesem habe ich auch den Tankentnehmer mit übernommen. Jetzt habe ich das Problem, daß meine Restkilometeranzeige eher dem 21L Tank entspricht. Der Tank ist jetzt halb voll und die Restkilometer liegen unter 200km bei derzeitigem Fahrstil von unter 5L/100km.

Egal was ich codiere 08030 (vom ATL übernommen) oder 09030 (34L Tank, wie vorher) der Messwertblock 2 für den Restinhalt gibt 11L an. Die Tanknadel steht richtig und die Anpassung der Tankgeberkennlinie verschiebt auch nur die Tanknadel und den Restinhalt nur um 2Liter.

Hat jemand ne Idee ?

Der 1,2-er "kennt" nur den 21 und den 34 Liter-Tank.

Ich habe den 42-er Tank eingebaut. Von 21 auf 34 Liter umkodiert. Die genaue Tankanzeige kann dann nur über die Ohmwerte des Tankgebers justiert werden.

Tankanzeige justieren

(Kombiinstrument (17) Messwertblock:030

Mein aktueller Wert : 136 (kann mit Pfeiltasten rauf oder runtergestellt werden). Dieser Wert scheint bei meiner Kugel optimal zu sein; ändere da nichts mehr dran.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Share

• Aktivitäten

1. 225

Bremsenupgrade VA für alle A2 außer 1.2TDI

2. 10

Meine Schorsch ist nicht durch den Tüv gekommen. Fehler des Motormanagement. HILFE

3. 10

Meine Schorsch ist nicht durch den Tüv gekommen. Fehler des Motormanagement. HILFE

4. 10

[1.4 TDI BHC] Bremsflüssigkeit tropft aus der Trommel

5. 225

Bremsenupgrade VA für alle A2 außer 1.2TDI

6. 10

7. 77

Softlack

8. 1

SUCHE: Blende für Fensterheberschalter 4x plus Schalter (schön / evtl mit Alu-Schalter)

9. 14

[1.4 TDI ATL] Bremsschläuche hinten. Welche nehmen wenn nicht Original?

10. 10

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.