Zum Inhalt springen

Motordrezahl (sparsames Fahren) und Vibrationsgeräusche


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

 

hat ihr auch gestern auf Vox den Bereicht bei Auto-Motor-Sport gesehen, dass die Grünen wollen, dass wir alle noch einmal in der Fahrschuhle die Schulbank drücken sollen damit wir alle schön "sparsam" fahren. Ich denke, die Politiker sollten vorher ihre dicken Karossen abgeben.

 

Nun aber zu meiner Frage:

 

Also...., wenn ich so schalte und fahre, wie die das gestern beschrieben haben, dann hört sich das bei meinem kleinen (1.4 TDI 75PS) so an, als würde der Auspuss "röhren" 8o. Ist das normal oder müssen unsere Kleinen doch ein wenig höher gedreht werden (vor allem die 3 Zylinder-Modelle) ?(.

 

Beste Grüße

Basti

Geschrieben

Hallo Thomas,

 

also ich finde das irgendwie nicht normal. Eher finde ich das peinlich, wenn ich Mitfahrer im Auto habe.

 

Warum tritt das geräusch erst jetzt auf und nicht schon viel früher.

 

Basti

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 10.626

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    4. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    5. 6.489

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    9. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.