Zum Inhalt springen

17965 und Notlauf ab 120


concedo

Empfohlene Beiträge

Bitte um Hilfe!

 

Der Motor (AMF) geht so ab 120Kmh, besonders bei Steigungen, in den Notlauf.

 

War heute in der Werkstatt, Diagnose ergab 17965.

Nun haben sie gemeint zuerst das Magnetventil fuer Ladedruckbegrenzung N75 zu tauschen, da man es eigentlich hoeren sollte (ein summen oder so...), wenn der Motor laeuft (Leerlauf), es war aber nichts zu hoeren - und somit evtl defekt.

 

Jetzt meine Frage: stimmt das? Oder doch lieber zuerst die Schlaeuche tauschen /anschauen?

Laut Rosstech sollte man bei dem Fehler

 

Check Hoses/Pipes to/between Components

Check Solenoid Valve for Boost Pressure Control (N75)

Check / Clean / Replace Charge Pressure Control

Check / Clean mechanism for variable nozzles

 

Jetzt die andere Frage, welche Schlaeuche sind das denn genau? Ich habe ein Bild aus dem Wiki etwas veraendert und mit Nummern versehen, somit ist es dann einfacher zu sagen welche es sind... hoffe nur das die richtigen Schlaeuche auf dem Bild sind :)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war tatsaechlich ein Schlauch ab! Und zwar der der direkt unter dem Stecker am N75 sitzt (weiss jemand wo der hin geht?).

Dieser Schlauch war uebrigens weiter unten auf einen anderen (duenneren) gesteckt, sowie auch ein gruener der von der Oberseite des N75 kam - ist das so normal? Dort war er abgegangen...

 

Uebrigens macht der N75 wirklich ein Geraeusch wenn er funktioniert, so wie ein schneller Sekundenzeiger etwa... Bei Notlauf (und wenn man den Stecker zieht ;) ) hoert man da nichts, zumindest war es bei mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem von dir geposteten Foto ist doch zu sehen, wo der Schlauch hingeht. Der Schlauch ist zur Steuerung des Waste-gates zuständig und somit zur Ladedruckbegrenzung. Er geht also direkt zum Turbolader. Es ist auch normal, daß er auf ein "Röhrchen" übergeht und dann wieder mit einem Schlauch zum Turbolader weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo

Bei mir war auch Schlauch number 3 ab. Vorne steckte er aber noch drin. Hinten war er ab. Wo kommt der nun genau hin? 

Sorry bin Laie, helfe mir aber gerne selbst. Muss der hinten in das N75? 

Außerdem hängt hinter den N75 noch ein Schlauch der von unten zusammen mit dem grünen Schlauch nach oben kommt. Der hat einen rechtwinkligen Anschluss am Ende der in der Nähe des N75 endet. Finde dort aber keinen passenden steckplatz dafür. 

Kann mir jemand sagen wo der hin gehört? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.