Alternative zum Ladegerät CTEK
-
Aktivitäten
-
98
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Der Bilger schon wieder! Möchte gerne wissen, was er dafür an Kohle hinlegen musste. -
11
Vibra-Technics Motor & Getriebelager
Der letzte Stand der Adapterplatte ist fertig und geht nun in die Prototypenfertigung aus Metall. Sobald das Teil da ist gehts weiter mit Testen. -
1
CAD Wochenende - Motorlager & Scheinwerfer Reparatursatz
Zum Thema Motorlager gibts hier auch schon einen Thread:- 1
-
10
Anleitung: Keilriemenspannrolle instandsetzen
wenn ich dieses Thema aufgreifen darf... Auf folgender Webseite habe ich ein 3202 2RS Schrägkugellager vom Hersteller KBS gefunden. Lt. Datenblatt sollten die eine Drehzahl von zw. 12000 - 16000 U/min aushalten. -
4
1.4l Benziner BBY P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Die einzelnen Ansteuerleitungen für die Ventile gehen ans Motorsteuergerät EV 1) braun/blau an 96, EV 2) schwarz/gelb an 97 EV 3) schwarz/lila an 88 EV 4) lila/schwarz an 89 Damit werden die Ventile vom MSG aus gesteuert und nicht über Masse! Unwahrscheinlich ist, dass die Ansteuerleitungen alle defekt sind, deshalb wird es vermutlich ein Masseproblem sein. Habs aber der Vollständigkeit halber mal angehängt. 4x Masse der einzelnen Ventile (1.0mm grün/gelb) wird im Motorkabelstrang auf eine 1.5er Leitung (grün/gelb) zusammengeführt, dann durch den Kabeleingang unten im Fahrerfussraum hochgeführt an die Masserverbindung im Leitungsstrang Innenraum (4.0mm braun), die dann auf den Stecker T6f/3 (grün) (Pin 3 nicht 2 beim BBY) im Fussraum vorne links (hinter der Abdeckung neben Fussablage) führt und von dort zu Sicherung 45, wie @avopmap schon beschrieben hat. Miss einfach mal von Sicherung 45 zu den EV auf Durchgang. Je nachdem was da rauskommt arbeite dich mal im Kabelbaum weiter vor... -
0
Suche Schalter Innenraumüberwachung
Suche eine Schalter mit folgender Nummer: 8L4962109 ( ohne A). Meldet euch bitte 😊 -
98
Hier gibt es passende Enspritzventile für den A2. So wie es ausschaut in ausreichender Menge : ESV 1.6 FSI -
98
Hallo, wer original 0261 500005 Düsen verbaut hat, kann auch 0261 500016 Düsen einbauen. Wer original die 500016 Düsen verbaut hat, darf nicht die 500005 Düsen einbauen. Weil die alten 500005 Düsen aus dem A2, in einem Golf4 und AudiA3 die Ansteuerung vom Steuergerät nicht richtig umsetzen können. Die neuen 500016 aus Golf4 und A3 werden vom A2 Steuergerät sozusagen immer gleich angesteuert, und funktionieren damit genau gleich wie die 500005 Düsen. Womöglich wird denen eben langweilig?- 1
-
17
[1,2 TDi / ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Ne mein 1.4er... Ich tippe aber der 1.2er hat auch einen Freilauf in der Lima und 3 Motorlager -
17
[1,2 TDi / ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Aber sicher kein 3L wie hier im Thread gefragt, oder???- 1
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.