-
Aktuell beliebt
-
- 7.003 Antworten
- 1.959.377 Aufrufe
-
Ein A2 kommt selten....allein
-
Aktivitäten
-
7.003
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Selbst da steht: Die Internet-Zollanmeldung kann über die Internetseite des deutschen Zolls erfolgen. Das Ausfüllen des Formulars ist für Laien schwierig. Deshalb ist es in vielen Fällen hilfreich und einfacher, wenn die Einfuhranmeldung über eine Spedition oder einen Zollagenten abgewickelt wird. Mit diesem sollten Sie bereits vor dem Kauf bzw. der Einfuhr Kontakt aufnehmen. -
7.003
Mit einem Gespann hast du im Zollgrenzbezirk D/AT auch eine recht großes Risiko, in eine Kontrolle zu geraten. Und dann brauchst du mit solchen Geschichten nicht kommen. Ich könnte natürlich meine eigenen Kennzeichen dran machen und meine Papiere dabei haben, ich habe exakt das gleiche Auto. Aber das werde ich definitiv auch nicht machen. -
0
Regelmäßiges Treffen im Norden...
Moin! Während der Klassiker Tage in Neumünster (KTSH) kam ja die Idee auf, ein lockeres, regelmäßiges Treffen im Norden zu machen. Neumünster wäre ja ein möglicher Jour fixe und im kleineren Kreis treffen wir uns ja auch in und um Glückstadt. Auf der Suche, was sonst passen könnte, haben wir uns verschiedene Events angesehen, wo man sich anhängen könnte und wo wir mit Baujahren 1999-2005 auch (regelmäßig) hinpassen. Wir haben die Saison vieles probiert, wovon nur wenig wirklich gut passt. Oldtimer-Tankstelle Brandshof ist natürlich immer einen Abstecher wert aber bei gut besuchten Events kommen wir da mit den A2 (als zu jung) nicht auf den Hof oder eben nur mit 4-5 Fahrzeugen (ja, Ausnahmen bestätigen die Regel...) und ohne Event ist es doch eher ruhig da, was wiederum langweilig sein kann wenn an dem Tag vielleicht nur 3-4 A2s zusammenkommen. Heute haben wir uns nun Cars & Coffee in Hamburg mal angesehen und das könnte eine gute Basis sein, sich in lockerem Rahmen regelmäßig spontan zu treffen. Ein Besuch lohnt ohnehin, weil viel zu sehen und reger, regionaler Austausch zu EIntragungen, Lackbuden, usw. Durchgehend reges Kommen und Gehen, völlig frei und unverbindlich, nirgends melden, nix bürokratisches - zwischen 10 und 14 Uhr. Ggfs könnte man ja einen anschließenden gemeinsamen Gastronomiebesuch im A2 Kreis einplanen wenn es sich in der jeweiligen Runde ergibt. An alle im Norden bzw. "Metropolregion Hamburg" schreibt doch mal, was Ihr dazu denkt... März bis September - jeden letzten Sonntag im Monat, 10-14 Uhr Heute ergab sich u.a.auch ein "zurück in die Zukunft" Bild: und seither wissen wir, dass es unter den A2 Fahrern hier auch stolze DeLorean Besitzer gibt Für Verpflegung ist vor Ort durch mobiles Catering auch gesorgt: Zu gucken gibt es auch viel Verschiedenes...: Und bekannter wird der Audi A2 durch die Social Media Auftritte des Veranstalters, der früher schon die Oldtimer Treffen bei uns in Glückstadt organisiert hat, auch: Sonst alles dabei, vom japanischen Kei Bus, Amis aller Jahrzehnte, getuntes und originales, offene E-Types, geschlossene Erdbeerkörbchen, heute anscheinend auch alle Corvetten Hamburgs usw., was den Austausch in Richtung Fachbetriebe, Eintragungen usw. deutlich über den jeweiligen Tellerrand der eigenen Community öffnet. Gerne per PN oder hier schreiben, was Ihr dazu denkt... -
7.003
-
7.003
oder Anleitung hier für @A2 HL jense: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/import-export/fahrzeugimport-efta/ -
7.003
unser Zeug. Sollte das heißen. Schnell schreiben und Auto-Korrektur! -
7.003
-
7.003
-
7.003
oder so. Sonst kann er sich ja gleich eine Warnleuchte auf´s Auto schnallen ;-) -
7.003
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.