Zum Inhalt springen

Neuwagenbestellung - 3 Wochen vor Auslieferung nicht mehr änderbar?


HolgerBY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte gestern noch ein weiteres Extra (FSE) zu unserer Neuwagenbestellung hinzufügen, da teilte mir der Verkäufer mit, dass dies leider nicht mehr möglich sei. Sie hatten bereits die Produktionsbestätigung vom Werk erhalten, und ab diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr möglich Änderungen vorzunehmen.

Ist das so richtig? Immerhin wird der Wagen lt. Aussagen des Verkäufers erst in der KW39 gebaut...

Habt ihr noch einen Tipp? (...ausser das nächste Mal früher umzubestellen...)

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch gut sein, dass sich da nichts mehr machen lässt. Durch Just-in-time-Lieferungen der Zulieferer muss die Produktion doch geplant werden und drei Wochen bis zur Auslieferung sind nicht so lang. Ruf doch mal direkt bei Audi an, aber ich denke, die werden Dir auch nichts anderes sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du leider keine Chance mehr. Sobald dein Händler dein Auto bestellt, kann er es in gewissen Grenzen auf eine sog. Planwoche setzen.

Das Werk bestätigt dann diese Planwoche dem Händler. Kurz darauf wird dein A2 in die Produktion endgültig eingeplant und erhält eine sog. Schauglaswoche (die Woche, in der das erste Aluteil deines A2 auf´s Band kommt). Und dann ist mit Änderungen definitiv nichts mehr zu machen. Meistens ist das schon ca. 3 Wochen nach Bestellung der Fall.

 

Selbst der Händler, der für sich einen Vorführwagen bestellt, bekommt dann nichts mehr geändert. Nicht mal für Geld und gute Worte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da solltest Du nicht wirklich traurig sein. Einige hier sind mit der Werks-FSE nicht wirklich glücklich geworden. So auch ich. Es gibt viel bessere und preiswerte Nachrüstlösungen, die Dir auch erlauben werden das Handy Deiner Wahl zu benutzen, was bei AUDI leider nie möglich war und ist.

ALSO: Versuch mal hier die Suche, freu Dich auf Dein neuen Kleinwagen und such schon einmal ein neues, modernes Handy für Dich und Dein neues modernes Auto aus.

 

Gruß, Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Ist auch nicht so schlimm, dass es mit der FSE nicht mehr klappt. Wäre zwar nett gewesen, weil sie halt BlueTooth nutzt, und somit auch mit zukünftigen Handys wohl funktioniert hätte, aber wir, oder besser gesagt meine Frau, brauchen sie eigentlich nicht unbedingt. Ich war nur erstaunt, dass man wirklich nur einen kleinen zeitlichen Rahmen zur Umbestellung hat, aber wenn man es sich genauer überlegt ist es tatsächlich nachzuvollziehen. Wieder was für die Zukunft gelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den kleinen Blauzahn wirf' doch einfach mal einen Blick auf www.supertooth.de. Die FSE ist komplett ohne Kabel, funktioniert mit fast allen Blauzahn-Handlichen und kann bei Ebay für 70 bis 90 Euro geschossen werden. Null Montageaufwand, wird an die Sonnenblende geklemmt. Im Test der Computerzeitschrift ct hat die echt gut abgeschnitten, gehörte zu den zwei Besten. Ist zumindest einen Versuch wert - die Parrot CK 3100 soll mit Montage fast 400 Euro kosten (Bosch-Service). :D Meine Supertooth kommt morgen oder nächste Woche, ich werde berichten! :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    3. 1

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    4. 9.982

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    6. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    7. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 2

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 6

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    10. 31

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.