Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vfralex1977

PWM-Modul

Recommended Posts

ok, ich bin elektroniker aber mit sowas hatte ich bisher nix zu tun.

ich hoffe aber, dass es entsprechende fachleute gibt, die mir weiterhelfen können.

 

für die ansteuerung einer LED-TFL benötige ich eine zusätzliche schaltung.

diese soll aus einer 12VDC (vom standlicht) ein PWM-signal mit 120Hz machen.

das ganze soll das TFL als standlicht abdimmen.

 

im TFL sind je seite 5 LED verbaut, denke die last dürfte also im bereich 5-10W je seite liegen.

über anregungen, schaltungsvorschläge oder günstige fertigmodule würde ich mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach TFL-Modul im Titel, hatte da mal vor Jahres was gebastelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, da löteste nicht selbst für...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist nur ein Poti in nem Gehäuse...

 

Aber kurz bei ebay "tfl standlicht dimmer modul" eingetippt spuckt auch möglicherweise brauchbare dinge aus.

 

Wenn du selber löten willst ists auch nicht so viel - ein Attiny o.ä., ein Mosfet und ein bisschen Code.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ein poti auf ner Platine, mit einem Mosfet und wenigen passiven Bauteilen.

Hab hier einen liegen, von nem anderen Händler (ist schon 2 Jahre her) sieht aber aus wie ein Zwilling in Weiß. Kann ich mal aufmachen und fotografieren.

 

Die 10 Watt 12v LED Streifen laufen seit dem täglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen