Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
okopus

Symphonie 2 CDs werden nicht mehr erkannt...

Recommended Posts

Menin Symphony 2 erkennt seit gestern abend keine CD s mehr.

Als ich den internen 6er Wechsler neu mit CDs bestücken wollte, hat er ziemlich lange für das Laden der CDs benötigt. Dann auch keine CD abgespielt, sondern die Fehlermeldung Error 3 angezeigt. Die CDs ließen sich weder abspielen, noch auswerfen. Dann habe ich das Gerät über die Batterie kurz stromlos gemacht, um eine eventuelle Störungsmeldung zu löschen.

Nach Anschluss der Batterie zeigt das Display an, das keine CDs vorhanden, bzw. erkannt werden...

 

Weiß jemand was jetzt zu tun ist? Freue mich über konstruktive Antworten...

Gruß Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ggf Laser verschmutzt. Hatte mein rns e neulich auch. Ausbauen, aufmachen, putzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Womit putzt man die Linse am besten, ohne sie zu verkratzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Q tip, glasreiniger und sanfter Hand hats hier geklappt. Linse nur gerade berühren reicht - q tip war danach deutlich angeschmutzt.

 

Beim RNS-e ist das Laufwerk in eine Plastik - Staubschutzhülle eingepackt deren sachgerechte Demontage sich mir in der zur Verfügung stehenden Zeit nicht unmittelbar erschlossen hat. Ich hab Dann per Cutter spontan eine Serviceklappe implementiert. :D

bearbeitet von Pater B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand "Helene Fischer" auf den CDs?

 

 

 

 

 

Okok, sorry, sorry, sorry. Linse putzen mit nem Wattestäbchen und bisserl Alkohol...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stand "Helene Fischer" auf den CDs?

 

:kratz:Helene hat doch gar keine schmutzigen Lieder!:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt das Problem nicht verstanden: Der Wechsler ist jetzt voller CDs, "glaubt" aber, es wären keine drin. Deswegen kann man die jetzt verschlucken CDs nicht rausholen, um irgendwas zu reinigen...

 

Gibt es einen "Reset", oder so was, der mal ganz dumm und pauschal den Auswurf für alle Slots durchführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem seid heute.

Im CD Wechsler (Kofferraum hinten rechts) ist die Kassette bestückt.

Kassette läßt sich nicht mehr auswerfen.

Bei drücken vorne am Radio auf CD,.. erscheint im Display keine Kassette vorhanden. 

 

Hast du da in den letzten Jahren eine Lösung gefunden?

Hier im Forum sucht man sich bezüglich dessen halb tot..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen