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Aktivitäten
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Spurverbreiterung fahrdynamisch sinnvoll?
Nö! ---- Best cases gibt es in der Praxis (aka - im "wahren Leben") nich so oft, wie allgemein angenommen! Beispiel: schon mein '84er Golf2 hatte nur eine seitliche Kofferraumleuchte --- und mein BMW I3 Bj.22 hat auch nur eine blöde, sau-unpraktische Kofferraumleuchte. usw. usw. usw. ...... -
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[1,2 ANY], Ventil für Gangwahl brummt bei Zündung aus
Hallo Leute, nachdem ich etliche andere Problemchen bei meinem ANY beheben konnte/musste, bin ich hier jetzt ratlos: Nachdem ich den Motor gestoppt, N eingelegt, die Zündung ausgeschaltet habe, brummt eins der Ventile für Gangwahl dauerhaft weiter. Leise, mit meinen alten Ohren hör ich es kaum, aber mit Stethoskop ist es eindeutig. Der Türkontakt schaltet iO, GGE ist durchgeführt, ich habe sogar das Getriebesteuergerät gewechselt, ohne Änderung. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat, heute hat die Hydraulikpumpe sich ein paar Minuten nach Zündung aus eingeschaltet, ohne dass ich den Wagen berührt hätte. Diagnose mit VCDS ist schwierig ohne Zündung ;-) Weiss jemand Rat? Danke im Voraus aus dem verregneten Paderborn, der Rosti -
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[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder
Kannst du vergessen. Da habe ich schon vor ein paar Wochen eine Suchanzeige geschaltet. Genau NULL Reaktionen bzw. Angebote. -
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AKL und EPC machen Probleme
Was heißt dabei "realistisch" ??? Klar kann passieren. Hat aber keine Aussagekraft, wenn die Fehler später wieder da sind -
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[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
1. @A2 HL jense 2. mein Schrauber @Eumeltier 4. @Zweierlehrling 5. @A2-Nerd Wenn nichts anderes geschrieben steht, wird je ein Satz für 3Zylinder benötigt. -
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[1.6 FSI] Zündaussetzer 1 Zylinder
Hatte Grade ein Anruf vom Düsentest erhalten. Drei Düsen sind wohl Grad noch vertretbar. Eine ist vom kurz ab. Das genaue Protokoll bekomme ich erst mit den Düsen. Was nun machen? Im Netz ist ja nichts mehr zu bekommen. Erst wieder einbauen in der Hoffnung mal eine zu bekommen? Was würdet ihr machen -
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
https://www.ebay.de/itm/276722023737?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=qDqGImYfSnq&sssrc=4429486&ssuid=2L0uEKBVQ1a&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Falls jemand seine Tasten durch Tasten ohne Softlack ersetzen möchte, diese passen und sehen noch Recht gut aus. -
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AKL und EPC machen Probleme
Danke für die Hilfe auf jeden Fall schonmal ich werd das checken und euch dann berichten. Aber ist es realistisch, dass die Kontrollleuchten auch wieder von selbst ausgehen? Diese Situationen hatte ich auch schon einige male. -
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A2 BBY problem, stutters, misfires
Thank you for the reply. Here's the original post translated by chatGPT: Hallo, Ich bin jetzt fast bereit, aufzugeben, da ich die Lösung einfach nicht finde... Jede Hilfe wird sehr geschätzt. Ich habe das Auto vor einiger Zeit gekauft und anfangs funktionierte alles, aber in den nächsten Tagen begann es immer schlechter zu laufen. Jetzt ist es praktisch nicht mehr fahrbar. Die Symptome sind, dass es gut startet (mit ziemlich starkem Ventilticken, wenn es kalt ist, aber laut dem, was ich gelesen habe, ist das nicht ungewöhnlich), aber nach etwa einer Minute beginnt es, Fehlzündungen zu haben, läuft manchmal nur auf drei Zylindern – dann läuft es manchmal wieder eine Zeit lang gut und manchmal wird es so schlimm, dass der Motor abstirbt. Nach einem Neustart und dem Zurücksetzen der Fehlercodes ist es nur für eine sehr kurze Strecke fahrbar, und besonders wenn es warm ist, läuft es einwandfrei – bis es wieder anfängt, sich merkwürdig zu verhalten. Hohe Drehzahlen scheinen das Problem schneller hervorzurufen. Ich habe das EGR-Ventil gewechselt und angepasst, fast alle Teile der Kurbelgehäuseentlüftung und des Ölabscheiders ausgetauscht, Zündkerzen und Zündspulen gewechselt, den Zahnriemen gewechselt, den Höhenmesser gewechselt, und die Drosselklappe gereinigt und angepasst. Nichts hilft, wenn überhaupt, wird es nur schlimmer... Die alten Zündkerzen waren stark verrußt. Momentan bekomme ich diese Fehlercodes (ausgelesen mit OBDeleven): P1553 – Ansaugkrümmerdruck, ungültiges Verhältnis. P1142 – Lastdetektion, Wert unter unterer Grenze. 01314 – Motorsteuergerät, DTC ausgelesen. Heute hatte ich auch einmal den Fehlercode P1180 (linearer Sauerstoffsensor, Kurzschluss zu B+), aber dieser kam nicht wieder und könnte durch eine etwas schwache Batterie verursacht worden sein. Früher hatte ich auch den Fehlercode P0304 (Fehlzündung erkannt) für die Zylinder 2, 3 und 4 (aber nicht gleichzeitig), und ich hatte den Fehler P1504 (Luftansaugsystem, Leck festgestellt), aber diese Fehler sind alle verschwunden, nachdem ich die Teile wie oben beschrieben getauscht habe. Ich mache die meisten einfachen Arbeiten selbst, aber den Zahnriemen hat der Mechaniker gewechselt, den ich normalerweise nutze. Er ist kein Audi-Spezialist, aber sehr gut, und sagte, dass solche intermittierenden, seltsamen Probleme normalerweise elektrischer Natur sind und es eventuell an einem defekten Steuergerät liegen könnte. Ich könnte ein gebrauchtes Steuergerät kaufen, aber wenn das auch nicht das Problem ist, wird es wirklich schmerzhaft, einfach immer mehr Geld in ein nicht fahrbares Auto zu stecken... Also, jeder Rat wird sehr geschätzt. Danke, //Henrik
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