Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

1 Din Moniciever gesucht


Pater B

Empfohlene Beiträge

...nicht für die Kugel aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung. Muss keine Marke sein, sollte sich aber schlüssig und flüssig bedienen lassen. Tochscreen und Mirrorlink (zwecks handynavigation) oder sowas wären gut, Anschluss für Rückfahrkamera brauch ich auch noch, BT/FSE nehm ich auch gern. Laufzeitkorrektur wäre nett.

 

Endstufen hab ich, Ausgangsleistung ist also Banane.

 

Pioneer AVH-X7700BT? Oder taugen die Chinakracher was? Die Display-ragt-nach-unten-über-Bauweise ginge ansonsten auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, da klinke ich mich mal direkt hier ein :D

 

Aber ich würde gerne sowas erweitern mit "CarPlay"....gibt es schon sowas als SingleDIN?

 

Pioneer generell ist super :) Hab eines im A2, aber nur normales BT-Radio in der 150 EUR Klasse seit ca. 3 Jahren. Erfüllt seinen Zweck, zuverlässig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab ihn heute eingebaut, mal ne Kurzkritik dazu:

 

Positiv:

- Klanglich alles drin (EQ, Laufzeit, Xover, Presets, 5 Kanal Pegeleinstellung, bla bla)

- Display gut ablesbar/einstellbar, leider nur resistiver Tochscreen

- BT-FSE

- BT-AD2P mit guter Qualität

- Radioteil brauchbar

- Oberfläche reagiert fix und ist ganz übersichtlich

- Hardwaremäßig alles dran (video in/out, Rückfahrkameraanschluss, 6x NF out)

- Monitormechanik wirkt solide

 

Negativ:

- Mirrorlink und AppRadioMode (unter Android) kann man vergessen, ersteres geht simplerweise gar nicht, zweites ist unglaublich umständlich und nur wenige Dinge sind machbar, man muss x apps auf dem Phone installieren - unter anderem muss auch die Tastaturapp umgestellt werden - lästig. Der Kram geht nur über USB und blockiert dann den Port - also keine Musikwiedergabe vom Stick mehr.

- nur ein USB Port, es geht immer nur entweder/oder (Mirrorlink oder Stick oder Iphone oder Android - und das muss auch noch vergraben in den Settings manuell umgestellt werden)

- Dorfdiscofeatures: Tastaturbeep nicht abstellbar, Mixtrax (Lightshow mit albernen Crossfadingeffekten)

- Haptik der (wenigen) Hardwaretasten eher billig.

- Lüfter hörbar

 

Ich werds wohl behalten - leider muss das Handy dann doch noch irgendwo in Rechweite zum Navigieren sein - schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin im MOment auch am suchen, und bin über das hier gestoplert:

 

http://www.autopumpkin.com/car-dvd-players/1-din-dvd-player/pumpkin-latest-universal-quad-core-car-stereo-7-inch-touchscreen-android-4-4-single-din-car-dvd-player-gps-navigation-system-support-obd2-3g-wifi.html

 

Mit nem 3G Dongel kannst Du dann auf Dein Telefon komplett verzichten. Die 2 DIN Teile sehen sogar noch besser aus, zumal man da auch die Tastenfarbe anpassen kann. Blaue Knöpfe fänd ich irgendwie blöd wo doch der Rest rot ist.

 

http://www.autopumpkin.com/car-dvd-players/android-dvd-player/universal-android-dvd-player/6-2-inch-pure-android-4-2-two-double-din-universal-car-dvd-player-gps-navigation-radio-stereo-support-3g-wifi-odb2-dvr-air-play-7-color-button-indicator.html

 

Leider hab ich bammel davor, es zu machen, weil ich kein großer Bastler bin und mir den Umbau ohne Hilfe nicht zu traue. Hier ist nicht zufällig jemand im Rhein-Main-Gebiet, der mir mit sowas ehlfen könnte? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10.288

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    2. 10.288

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 13

      Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?

    4. 0

      [SUCHE] Frontstoßstange in Merlotrotperleffekt (LZ3Q)

    5. 27

      Bremse vorne links fest - ABS Block Problem?

    6. 6.298

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    7. 2

      [Erledigt/Verkauft] Suche 3L Federn Hinterachse

    8. 2

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    9. 2

      [Erledigt/Verkauft] Suche 3L Federn Hinterachse

    10. 2

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.