Harry174

1.2 TDI startet nur in "N" die Zweite

Recommended Posts

Hallo,

 

nach Kupplungstausch mit Führungshülse und Ausrücklager startet er nicht mehr in "P". Auffällig hierbei ist das in "P" der Leerlauf eingelegt ist und das er die ersten 20-30 Starts in Parkstellung gemacht hat. Schon ein paar mal passiert das er gerollt ist weil die Handbremse nicht richtig gezogen ist. Das war vorher nicht so, er hat immer schon ohne Bremse gehalten.

VDCS meint Gang 3-4 ist in "P" Stellung eingelegt, könnt ihr bitte mal schauen was bei Euch da steht. Ich weiß es kann auch ein defekter KNZ sein, denn werde ich demnächst mal wechseln. Aber warum der Leerlauf?

 

Grundeinstellung ist durchgelaufen, der Wert KNZ liegt jetzt bei 1,84 Volt, war bei der Einstellung 1,88 Volt. Geht ja immer im Laufe des Kupplungslebens nach unten. Ich hatte schon 1,70 Volt und da startete er auch noch in "P".

Die Kugel fährt sowohl in "D" als auch manuell ohne Probleme.

 

Bin Dankbar für Infos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.