Sign in to follow this  
Pakalolo

Aus & Einbau Autoradio? Audi A2 8Z

Recommended Posts

Also bei Doppel-DIN sollte es im Prinzip wie bei Einfach-DIN sein:

 

Ausziehhaken für das alte Radio, Radioschachtblende, um den Raum um das Radio herum zu füllen, da das Originalradio deutlich breiter ist, Can-Bus-Adapter, einen Antennenadapter zur Stromversorgung der Aktivantenne, und möglicherweise einen Aktivlautsprecher-Adapter für die hinteren Lautsprecher, die im Original von einem Zusatzverstärker im Beifahrerfußraum befeuert werden.

 

 

Edit sagt: Symphony2 bedeutet Radio-Can-Bus. Frage nach me Baujahr ist damit hinfällig, du brauchst den Adapter. Oder du mußt aufwendig umkabeln.

Edited by Klassikfan

Share this post


Link to post
Share on other sites

issn Baujahr 2002 ach so und habe KEINE Lenkradfernbedienung, ich globe werde es ersmal rauszotteln und paar Fotos machen oder?

Edited by Pakalolo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muß nich sein. Weiß doch jeder, wie sowas aussieht.

 

Interessant wäre in meinen Augen lediglich, ob man einen Direktanschluß des Verstärkers für die hinteren Boxen realisieren kann oder nicht. Sprich, ob man die vorderen Boxen direkt anschließen und den Vorverstärkerausgang für hinten nutzen könnte. Aber wohl auch nur mit Kabeladaptern.

 

Ansonsten steht oben meine Aufstellung, was du brauchst, um das Radio anzuschließen.

 

Das ich jetzt noch sehe ist, daß das Radio DAB hat. Da brauchst du noch eine Antenne für diesen Frequenzbereich. Zusätzlich zur originalen in der Heckscheibe, die nur den UKW-Bereich abdeckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast einen 1.2er mit Symphony? Das dürfte es nicht allzu häufig geben. Problem bei 2-Din Fremdradios ist dass es keinen fertige passende Blende für den Schacht gibt udn basteln angesagt ist. Wer nichts anfertigen sondern nur was absägen will nimmt n RNS-E (ok, ist teurer und kann weniger aber passt nach etwas Laubsägearbeit und sieht gut aus)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this