Zum Inhalt springen

Ich habe einen Werksdienstwagen in Aussicht, aber ...


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Werksdienstwagen auf der Audi-Homepage gefunden, der mich anspricht.

 

Daraufhin habe ich den Audi-Händler vor Ort angerufen.

 

Ich möchte zum Beispiel das Chorus Radio gegen das Concert gewechselt haben. Ferner benötige ich noch einen Satz Winterräder.

 

Der freundliche sagte am Telefon, er sei hier nur Vermittler. Am Preis, mit dem das Auto angegeben ist, kann er nichts machen. Er kann auch keine Winterräder oder den Radiotausch kostenlos machen.

 

Jetzt habe ich in diesem Forum schon anderes gelesen. Ich stellte mir vor, die Summe des Fahrzeugs um ca. 250 € auf die volle Tausendersumme abrunden, und die Winterräder und den Radiotausch umsonst. Dann kommt das Fahrzeug auf 16000,- €.

 

Was soll ich jetzt machen? Kann der Audi-Händler an diesen Preisen wirklich nichts machen?

 

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Händler nennen, bei dem das möglich ist? Möglichst im Raum Stuttgart oder Heilbronn. (ich würde für einen günstigen Preis natürlich auch weiter fahren) Unser Gebrauchter muß allerdings in Zahlung gegeben werden. (Das macht der Audi-Händler vor Ort)

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wagen in Zahlung geben und dann noch den Preis Drücken .....Das wird nix. Das Radio würde ich mir über Ebay besorgen kostet da etwa 300-350€. Die Winterräder gibt es bei einem Reifenhändler preiswerter (ausser Du willst die vom 1.2er). Bei den Werkswagen (welche über die Audihomepage angeboten werden) gehen die Händler sehr selten runter.

 

Mütze - der auch für seinen A2 über 1000 km gefahren ist (hin und zurück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

Deinen Nissan privat in Mobile.de oder AutoScout, das bekommst Du Deinen Wunschpreis. Ein Kumpel von mir hatte einen Pickup von weis nicht, war auch eine Reisschuessel. Er hatte Angebote von Deutschland und Finnland. Irgendjemand sucht gerade einen wie Deinen. Dann hast Du die besten Bedingungen geschaffen an einen günstigen A2 zu bekommen.

Die Winterreifen hatte ich auch gleich mitbestellt, wegen original Audi und keine Zeit woanderst zu schaun. Die waren Schweineteuer (500€).

Im Alter wird man klüger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch einer aus dem Süden Deutschlands :D Scheint so, als ob es dort nicht nur mir so ginge, als wären die A2s dort schlechter ausgestattet und auch noch teurer :o (Die Schwaben und der Geiz... :rolleyes: )

 

Damals, als der Kauf anstand, gab mein Vater auch einen 4er Golf in Zahlung, da war dann auch nichts mehr mit Preisnachlass drin ;( Ich hätte auch gern ein Concert II drin gehabt.

 

Ist ein Risiko, mit einem Gebrauchtwagen, den Privat zu verkaufen. Im schlimmsten Fall hast du Probleme ihn überhaupt loszubekommen oder musst ziemlich im Preis runtergehen. Aber ich würde auch zuerst versuchen ihn bei Autoscout.de und Mobile.de loszukriegen, sofern du den A2 nicht sofort haben willst, denn A2 Concerts sind dünn gesät (Aus eigener Erfahrung, suche nämlich auch eines.) Wenn du deinen Wagen in sauberen Zustand gut fotografierst und deine Anzeige seriös aufbaust, sollte es eigentlich klappen. Alternativ könntest du ihn natürlich auch über eine Anzeige in deiner Lokalzeitung verkaufen. Denn ohne "Altlasten" ist bei dem Händler immer mehr an Extras oder Preisnachlässen drin, besonders bei deren weniger guten wirtschaftlicher Lage heute ;)

 

 

mfg.

 

Tyler Durden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Harlekin,

 

tipp 1.

 

die Winterreifen 155 gibts für 340.- mit Stahlfelgen und Versand bei Ebay. Firma!

 

tipp 2.

 

habe meinen Scorpio 14 Jahre alt, für 1000,- über Autoscaut verscherbelt. (vor 2 Wochen)

 

Tipp 3.

 

in Böblingen gibt es einen Händler, (Verkeufer) der mir, für einen Kadett (Schrott entsorgung!) 2500,- gegeben hat bei neubestellung, waren damals 12,5% Rabatt + günstige Finanzierung.( vor 1,5 Jahren).

 

Gruß aus Leo

 

leobar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

Ich stellte mir vor, die Summe des Fahrzeugs um ca. 250 € auf die volle Tausendersumme abrunden, und die Winterräder und den Radiotausch umsonst. Dann kommt das Fahrzeug auf 16000,- €.

 

Hallo Harlekin!

 

Findest Du Deine Forderung nicht etwas übertrieben? 250€ runter, Winterreifen umsonst und dann noch ein Radiotausch - da wäre ich als Händler auch ein wenig verschreckt.....zumal Du ja auch noch Deinen Alten in Zahlung geben möchtest. 8o

 

Vergleiche einfach nochmal die aktuellen Angebote und bedenke: Der Händler möchte an dem Verkauf auch seine Freude haben ;)

 

Gruss

Tanpat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin,

wie bekannt ist mein Sparbrikett eine Rabattschleuder: Tageszulassung(ohne km) in Auto-Bild aufgetan und verhandelt. Stand insgesamt 1Jahr und 3Monate und hat statt 20200 15200 gekostet plus Aufschlag 1Winterreifen 289, Navi(kostenlos eingebaut) 1249....mehr war bei diesem Freundlichen leider nicht von den Margen her drin....aber seitdem spare ich Biodiesel und nochmal Biodiesel und das macht richtig Freude.

Also viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

 

laß Dir nix erzählen.

 

Wir haben vor 3 Wochen einen Werkswagen gekauft. Der Händler ist ohne Finanzierung um 5% vom Internetpreis ohne nachfragen runtergegangen.

Mit Finanzierung sind noch 4 Winterreifen auf Felgen dabei.

 

Wenn der Händler nicht mag, dann geh einfach zum nächsten. Dein Glück ist ja, dass er das gleiche Auto verkaufen kann.

 

Viel Gück

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ralfgut

Hallo Harlekin,

 

laß Dir nix erzählen.

 

Wir haben vor 3 Wochen einen Werkswagen gekauft. Der Händler ist ohne Finanzierung um 5% vom Internetpreis ohne nachfragen runtergegangen.

Mit Finanzierung sind noch 4 Winterreifen auf Felgen dabei.

 

Wenn der Händler nicht mag, dann geh einfach zum nächsten. Dein Glück ist ja, dass er das gleiche Auto verkaufen kann.

 

Viel Gück

 

Ralf

 

Hallo Ralf,

 

kannst Du mir den Namen des Händlers nennen? Ich würde mich dann mal an diesen wenden.

 

 

Viele Grüße,

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.