Zum Inhalt springen

Welche Gangstellerdichtung taugt was?


MJ23

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

welche von den beiden Angeboten unten ist von der Qualität her besser oder gibts gar eine bessere Alternative?

 

Hat hier mal jemand schon mit dem Reparatursatz sein Gangsteller abgedichtet?

 

Vollsatz Alle Dichtungen Gangsteller VW Lupo Audi A2 3l | eBay

 

Gangsteller - Dichtung / Dichtsatz / Vw Lupo 3l / FSI / Audi A2 3L DSK FLE FFU | eBay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kompletten Satz an Dichtungen brauchst du nicht.

 

Ich habe mit den selbstgeschnitzten Ersatzdichtungen keine gute Erfahrungen gemacht und nutze die nicht mehr. An meinem habe ich testweise einfach die alte Dichtung wieder eingebaut. Ist seit mehr als 2 Jahren dicht. Ansonsten nehme ich einen Hauch Dichtmasse REINZOSIL 300SI mit der ich beide Seiten der alten gereinigten Dichtung bestreiche und dann wieder einbaue. Die Originaldichtung gibt es beim :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vom Anbieter aus Maisach verbauten Dichtungen haben bei mir bislang noch nie Probleme gemacht, über die Röllbachschen kann ich nix sagen.

 

Den kompletten Satz inkl. Schrauben brauchst aber garnet. Das ist eher ne Challenge zwischen den Anbietern, wer mehr Teile auf dem Foto hat ;). Wichtig ist, dass man die Schrauben am Gangsteller nach nem Weilchen nochmal kontrolliert. Die Dichtung setzt sich noch ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden :)

 

Ich werde mir die Tage den Gangsteller mal genauer anschauen ob es tatsächlich die Dichtung ich ist, möglich wäre ja auch eine Leitung die undicht ist oder?

 

Du hast still und heimlich einen 1.2 erworben?

Is ja ein Ding....

 

Von dem Typen in Röllbach hab ich schon viel positives Gehört.

Der Dichtet die wohl erfolgreich ab.

Auch für einen Händler in Wörth am Main..... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast still und heimlich einen 1.2 erworben?

Is ja ein Ding....

 

Von dem Typen in Röllbach hab ich schon viel positives Gehört.

Der Dichtet die wohl erfolgreich ab.

Auch für einen Händler in Wörth am Main..... :)

 

Ja habe ich:o

Ich hatte doch mal Dir gegenüber erwähnt das ich nach einem suche..

 

Hab eigentlich von beiden nur positives gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe heute festgestellt das der Gangsteller undicht ist.

 

Kann einer von euch erkennen was genau undicht ist und welchen Dichtsatz ich mir vom :) holen soll?

Muss der komplette Gangsteller ausgebaut und abgedichtet werden?? Ich sehe nämlich nur eine Fläche das ölt, das wäre eigentlich ohne ausbau möglich es abzudichten oder?

Gangsteller3.jpg.fa434618b3ce571bb3f9c9958b955a37.jpg

Gangsteller5.jpg.2685f918b1fc81a14a6b9436fe0a26b7.jpg

Gangsteller1.jpg.3e412068d0d5baed0b3383513caa73a6.jpg

Gangsteller2.jpg.8098ef8787fab78ecbc53d74d005b533.jpg

Bearbeitet von MJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das erstmal richtig sauber, um besser abschätzen zu können, wo die Undichtigkeit ist. Das Öl kann nämlich auch vom oberen Schlauchanschluss am Gangsteller kommen.

 

Die obere Leitung lässt sich problemlos ohne Ausbau des Gangsteller tauschen, die untere Dichtung im Prinzip auch. Bequemer ist es aber, wenn man das auf der Werkbank machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    2. 6

      Any läuft im Stand auf 2,5 Zylindern Ideen?

    3. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    4. 5

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    6. 7

      Hilfe, der 2-Gang und 4-Gang geht nicht mehr rein !

    7. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    8. 6

      Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen

    9. 14

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 479

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.