MJ23

Welche Gangstellerdichtung taugt was?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

welche von den beiden Angeboten unten ist von der Qualität her besser oder gibts gar eine bessere Alternative?

 

Hat hier mal jemand schon mit dem Reparatursatz sein Gangsteller abgedichtet?

 

Vollsatz Alle Dichtungen Gangsteller VW Lupo Audi A2 3l | eBay

 

Gangsteller - Dichtung / Dichtsatz / Vw Lupo 3l / FSI / Audi A2 3L DSK FLE FFU | eBay

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den kompletten Satz an Dichtungen brauchst du nicht.

 

Ich habe mit den selbstgeschnitzten Ersatzdichtungen keine gute Erfahrungen gemacht und nutze die nicht mehr. An meinem habe ich testweise einfach die alte Dichtung wieder eingebaut. Ist seit mehr als 2 Jahren dicht. Ansonsten nehme ich einen Hauch Dichtmasse REINZOSIL 300SI mit der ich beide Seiten der alten gereinigten Dichtung bestreiche und dann wieder einbaue. Die Originaldichtung gibt es beim :).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die vom Anbieter aus Maisach verbauten Dichtungen haben bei mir bislang noch nie Probleme gemacht, über die Röllbachschen kann ich nix sagen.

 

Den kompletten Satz inkl. Schrauben brauchst aber garnet. Das ist eher ne Challenge zwischen den Anbietern, wer mehr Teile auf dem Foto hat ;). Wichtig ist, dass man die Schrauben am Gangsteller nach nem Weilchen nochmal kontrolliert. Die Dichtung setzt sich noch ein wenig...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch beiden :)

 

Ich werde mir die Tage den Gangsteller mal genauer anschauen ob es tatsächlich die Dichtung ist, möglich wäre ja auch eine Leitung die undicht ist oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke euch beiden :)

 

Ich werde mir die Tage den Gangsteller mal genauer anschauen ob es tatsächlich die Dichtung ich ist, möglich wäre ja auch eine Leitung die undicht ist oder?

 

Du hast still und heimlich einen 1.2 erworben?

Is ja ein Ding....

 

Von dem Typen in Röllbach hab ich schon viel positives Gehört.

Der Dichtet die wohl erfolgreich ab.

Auch für einen Händler in Wörth am Main..... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du hast still und heimlich einen 1.2 erworben?

Is ja ein Ding....

 

Von dem Typen in Röllbach hab ich schon viel positives Gehört.

Der Dichtet die wohl erfolgreich ab.

Auch für einen Händler in Wörth am Main..... :)

 

Ja habe ich:o

Ich hatte doch mal Dir gegenüber erwähnt das ich nach einem suche..

 

Hab eigentlich von beiden nur positives gelesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe heute festgestellt das der Gangsteller undicht ist.

 

Kann einer von euch erkennen was genau undicht ist und welchen Dichtsatz ich mir vom :) holen soll?

Muss der komplette Gangsteller ausgebaut und abgedichtet werden?? Ich sehe nämlich nur eine Fläche das ölt, das wäre eigentlich ohne ausbau möglich es abzudichten oder?

Gangsteller3.jpg.fa434618b3ce571bb3f9c9958b955a37.jpg

Gangsteller5.jpg.2685f918b1fc81a14a6b9436fe0a26b7.jpg

Gangsteller1.jpg.3e412068d0d5baed0b3383513caa73a6.jpg

Gangsteller2.jpg.8098ef8787fab78ecbc53d74d005b533.jpg

Edited by MJ

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach das erstmal richtig sauber, um besser abschätzen zu können, wo die Undichtigkeit ist. Das Öl kann nämlich auch vom oberen Schlauchanschluss am Gangsteller kommen.

 

Die obere Leitung lässt sich problemlos ohne Ausbau des Gangsteller tauschen, die untere Dichtung im Prinzip auch. Bequemer ist es aber, wenn man das auf der Werkbank machen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok danke werde ich so machen, ich werde dann nochmal berichten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.