norbert.ac

antenne im a2original chorus 2005

Recommended Posts

Hi, überlege mir ein Becker 7952 einzubauen in den a2. Bisher war ein KassettenChorus drin. Damit dass Becker seine Empfangsstärke ausspielen kann, braucht es ne vernünftige Antenne. Hab mich mal hier durchgesucht, scheinbar gibt es verschiedene Ausführungen im a2, mit Verstärker etc. Hat jemand ne übersicht, was beim Chorus verbaut ist, bzw. Ob der Wagen schon nen Antennenverstärker hat....

Danke für Tips im Voraus-

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jeder A2 hat mindestens einen Antennenverstärker. Die Verstärker können über Phantomspeisung versorgt werden. Bei mir war ein Concert verbaut, d.h. vier Antennen und eine Diversity-Box. Da die Diversity-Box die ZF vom Radio benötigt, die bei nicht-Werksradios ohne Umbau nicht zu bekommen ist, habe ich die Diversity überbrückt und den Antennenverstärker der obersten Antenne in der Scheibe direkt mit dem Radio und der Phantomspeisung im Radioschacht verbunden. Funktioniert mit dem Becker Monza MP3 hervorragend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau doch einfach mal in deinen Kofferraum ob du die kleine Verstärkerbox verbaut hast, rechts neben der Batterie. Bei mir werkelt das Cascade mit Phantomadapter. Empfang ist gut, etwas schlechter als Original.

 

schnarchi

 

@ tichy hast du das irgendwo ausführlich gepostet?

Edited by schnarchi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.